Triptides

Perfekte Filmmusik von Triptides – Sonntagsporträt

Tripitides aus Los Angeles; Fotocredit: Nicole Smith

Triptides aus Los Angeles; Fotocredit: Nicole Smith

Im ersten Sonntagsporträt im August stelle ich Euch die Psychedelic-Rock Band Triptides vor.

Wow, das klingt so nach dem perfekten Soundtrack für einen Musikfilm. Also für einen britischen oder US-amerikanischen Film, der die alte Brit-Pop Schule behandelt. Auf alt gemacht und mit dem perfekten Soundtrack von Triptides mit ihrer Single „Invitation“. Was für ein starker Song der Band von Frontmann Glenn Brigman, der für die Vocals und Gitarre zuständig ist. Zusammen mit Josh Menashe hat er die Band ins Leben gerufen.

Es ist Beach-Pop Psychedelica, der uns da erwartet und von Anfang an ging es in diese Richtung für die Band. Seitdem hat sie sich stetig weiterentwickelt und ist mit dem Sound gewachsen. Angefangen hat alles im Jahr 2010, als Glenn und Josh sich in Indiana an der Uni kennengelernt haben. Nach zwei EPs erschien 2011 das erste Album. Erst vor drei Jahren waren sie dann auf einmal auch zu viert in der Band und seitdem kann man sagen, nehmen sie das Projekt noch ernster denn je.

Doch Dylan blieb dann in Indiana, während die anderen also Josh und Glenn nach Los Angeles gezogen sind. Da wiederum schlossen sich dann Bryant und Brian an. Mittlerweile ist Bryant aber wieder raus und Shaughnessy Starr als Drummer neu im Team. Eine bewegte Bandgeschichte also mit dem Kern um die beiden Uni-Freunde und zwei Mitmusiker, die sich nun gefunden haben. Scheinbar.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.