Track: „Where R Yu“ von WYRES

Bombastischer Post-Elektro-Pop aus Schweden: Single „Where R Yu“ von WYRES

WYRES mit neuem Track "Where R Yu"

WYRES mit neuem Track „Where R Yu“

Einmal mehr schaut das Soundkartell nach Norden und beschert Euch mit dem schwungvollen Track aus Schweden. Redakteur Wolfgang Baustian hat ihn bereits gehört:

Und mal wieder hat uns der hohe Norden erwischt. Diesmal kommt der Track des Tages aus Schweden: WYRES überrascht mit der Single „Where R Yu“ als Hommage an die Elektro-Pop-Kultur der 80er. Hatten Fredrik Forell und Arvid Jonsson erst Anfang des Jahres die gleichnamige EP veröffentlicht, scheinen die beiden Nordmänner ihren Schwung beizubehalten, um weiter muntere fluffige Songs im Artdeco von New Wave und Elektro-Pop zu gestalten.

Mit der aktuellen Single „Where R Yu“ soll da auch keine Ausnahme gemacht werden. Inhaltlich machen WYRES da weiter, wo sie mit dem Track „Water“ von der aktuellen EP aufgehört haben. Flottes Arrangement werden mit tanzbaren Moves und dem Geist der Aufbruchzeit der 80er gepaart. Denn „Where R Yu“ stößt in das gleiche Horn, nur noch ein Stück flotter und gleichzeitig auch ein wenig erwachsener. Schön, bereits in der kurzen Zeit eine solche Entwicklung wahrnehmen zu können.

Damit scheinen WYRES die richtige Fährte aufgenommen zu haben, die sie hoffentlich in ihrem Entwicklungsdrang schnellstens versilbern werden. Mir gefällt auf jeden Fall richtig gut was ich da zu hören bekomme habe und traue den schwedischen Boys so einiges an Erfolg zu. Ob das unbedingt hier stattfinden wird, wäre von mir eher anzuzweifeln. Da scheinen mir die Geschmäcker in den nördlichen EU-Staaten deutlich offener zu sein. Na ja, sonst kämen dort wohl auch kaum solch coole Tracks zustande.

Das Elektro-Pop-Duo WYRES aus Schweden veröffentlich kurz nach ihrer EP die neue Single "Where R Yu"

Das Elektro-Pop-Duo WYRES aus Schweden veröffentlich kurz nach ihrer EP die neue Single „Where R Yu“

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*