Track: VETO – „A Pit“

VETO releasen neue Single „A Pit“

VETO releasen neue Single "A Pit"

VETO releasen neue Single „A Pit“

Die dänische Indie-Rock Band VETO hat heute ihre neue Single „A Pit“ rausgebracht.

Mit der neuen Single „A Pit“ läuten die Dänen der Band VETO den Endspurt ihres neuen Releases „16 Colors“ am 09. Februar ein. Und damit folgt nun nach „I Am Here“ eine etwas ruhigere Nummer, mit Streichern und dem so typischen Gesang von Troels Abrahamsen. Dramaturgisch bauen VETO hier einen Track auf, der ganz gut in die Januar-Melancholie passt. Die Stimmung hellt sich nur mal eben kurz auf, wenn Troels Stimme anhebt. Aber ansonsten bekommen wir hier heute eine traurige Single geliefert. Der Eindruck ist ein sehr guter und er zeigt, dass für die Dänen eine neue Zeit anbricht. Das ist schon paradox. Denn einerseits ist „A Pit“ gar nicht so schwer, wie wir es beim ersten oder zweiten Mal hören vermuten mögen. Aber so gesehen ist der Track als Komposition gesehen federleicht. Alles zittert um Troels herum und die Dänen schaffen es, einen etwas ratlos dastehen zu lassen. Was kommt nun auf der neuen Platte? Kommt es zum Einsturz, zur großen Dramatik? Eine Frage, die für „16 Colors“ erstmal offen bleibt. Das Album, ’16 Colors‘, bezieht sich auf die 16 Farben der HTML-Spezifikation, also der Palette, die grundlegend die Farben für unser Online-Verhalten liefert.

VETO Live Frühjahr 2018:

08.03.18 – Aalborg, Skraaen (DK)
09.03.18 – Aarhus, Voxhall (DK) AUSVERKAUFT
10.03.18 – Odense, Magasinet (DK)
14.03.18 – Aarhus, Voxhall (DK) EXTRA
15.03.18 – Copenhagen, VEGA (DK) AUSVERKAUFT
16.03.18 – Copenhagen, VEGA (DK) EXTRA
17.03.18 – Hamburg, Nebel und Gefärlich (DE)
21.03.18 – Berlin, BiNuu (DE)
22.03.18 – Cologne, Gebäude 9 (DE)
22.03.18 – Amsterdam, Paradiso (NL)
13.04.18 – Jyväskylä, Jyrock (FIN)
14.04.16 – Helsinki, Korjaamo (FIN)

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*