Track: Simen Mitlid „Norwegian Black Metal“

Neue Single von Simen Mitlid „Norwegian Black Metal“

Neue Single „Norwegian Black Metal“ von Simen Mitlid im Review

Der Norweger Simen Mitlid lieferte kürzlich seine neue Single „Norwegian Black Metal“ als Vorbote seines neuen Albums „Fredvenn“ ab, welches am 27.Oktober erscheinen wird. Seit der norwegische Singer und Songwriter 2016 zum ersten Mal auf der Bildfläche erschienen ist, hat er das Publikum mit seiner gefühlvollen Musik und herzlichen Art in seinen Bann gezogen. Auch uns hat er immer wieder gekonnt um seine Finger gewickelt. Sein Sound aus Indie, Folk und Pop vermischt sich mit einer sanften, melodischen Stimme und einer ausgefeilten Instrumentierung. Seine Texte sind oft witzig und thematisieren eine Reihe von menschlichen Erfahrungen auf eine spielerische Weise. Mit eindringlichen Melodien ist Mitlids Musik eine intime Reflexion über die Komplexität des Lebens.

In seine neue Single steigt er mit einem regelrechten Vibe ein. Es gibt ihn, seine Akustikgitarre und weibliche Vocals, die sich daneben gesellen. Man fühlt sich emotional direkt ertappt. Das klingt nach Kindheit, nach schönen Erinnerungen, nach Zärtlichkeit, nach traurigen und schwierig zu ertragenden Momenten. Wenn du jetzt einsam oder nur mit deiner liebsten Person an einem Fjord stehen würdest und die Weite blicken würdest, wäre dies der Titelsong hierzu. Diese Fließen im Song und die Bedächtigkeit, die in ihm ruht is phänomenal einfach und gut zugleich.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.