Track: „Ride“ von Benji Lewis

Ein neuer Stern am Himmel von Down Under: Benji Lewis mit Single „Ride“

Benji Lewis aus Melbourne mit neuer Single "Ride"

Benji Lewis aus Melbourne mit neuer Single „Ride“

OMG, was für eine Stimme hat dieser Junge – Redakteur Wolfgang Baustian vom Soundkartell checkt für Euch den Künstler aus.

Ein zuckersüßer Song hat uns aus Australien erreicht: Benji Lewis mit seiner neuen Single „Ride“. Der aus Melbourne stammende junge Elektro-Pop-Künstler überrascht uns dabei nicht nur mit diesem tief gehenden Track, sondern auch gleichzeitig mit der Botschaft des Songs, der für so einen jungen Menschen bereits äußerst emphatisch daherkommt. So geht es Benji Lewis in „Ride“ darum, stets bei sich selbst zu bleiben und sich nicht die Probleme anderer zu seinen eigenen zu machen, sich treu zu bleiben und seine Ziele fest im Auge zu behalten. Yes, that´s the way!

Natürlich stützt sich der gesamte Song dabei erstmal auf diese unglaubliche Stimme von Benji Lewis, die „Ride“ die entsprechende Tiefe verleiht. Aber auch das sonstige Konstrukt des Songs weist für mich großes Können auf. Von vorne bis hinten scheint der Track für mich perfekt zu sein. Tolles Song-Building – stimmlich perfekt eingesungen. Auch hier würde ich eigentlich wieder einen Stern am Pop-Himmel erkennen wollen, wenn da nicht die Schwemme an Musikern weltweit auf die Hörer anbranden würde.

Aber wer weiß, vielleicht bedarf es wie hier nur eines kleinen Anstoßes, um einen Künstler wie Benji Lewis und/oder seinen Song „Ride“ anzustupsen und die Dominosteine fallen schneller, als man es sich denken kann. Denn Benji Lewis hat ja nicht nur diesen Song zu bieten, auch die bereits vorliegenden Stücke sind aller Achtung wert. Also, hier mal in Ruhe „Ride“ durchgehört und anschließend die weiteren Tracks dieses aufstrebenden Künstlers ausgecheckt. Glaubt mir, es lohnt sich!

Vielleicht der neue Stern am Pop-Himmel von Down Under: Benji Lewis mit Single "Ride"

Vielleicht der neue Stern am Pop-Himmel von Down Under: Benji Lewis mit Single „Ride“

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*