Track: Pip Blom „Pussycat“

Pip Blom aus Amsterdam veröffentlichen neue Single „Pussycat“

Pip Blom neue Single "Pussycat"

Pip Blom neue Single „Pussycat“

Pip Blom haben mit „Pussycat“ eine neue Single rausgebracht.

Als Kind träumte Pip Blom, Namensgeberin und Sängerin der Band, noch davon, eines Tages beim Eurovision Song Contest aufzutreten. Diese Idee dürfte sie mittlerweile verworfen haben. Statt massentauglichem Pop oder Schlager, gibt es von Pip und ihrer Band mittlerweile melodischen Slacker-Rock mit Einflüssen aus den späten Achtzigern und frühen Neunzigern. Diese Einflüsse hört man auch in ihrer gerade veröffentlichten Single „Pussycat“. Die verzerrten Gitarren und Pip’s abwechselnd gelangweilt und beinahe schreiender Gesang erinnern an Bands wie Hole, Pixies oder auch The Breeders.

Nur konsequent also, dass die Band um Frontfrau und Indie-Ikone Kim Deal sich die Band direkt als Support für ihre kommende Tour geschnappt hat. Am 03.07. habt ihr die Chance, dieses großartige Doppelpack live in der Fabrik in Hamburg zu erleben. Die neue EP von Pip Blom kommt übrigens am 31.08. auf dem Label Nice Swan Records raus. Das ist zwar noch eine Weile hin, aber wir empfehlen euch ausdrücklich, die Band schon einmal im Hinterkopf zu behalten. Besonders Fans von Courtney Barnett, Bully oder Gurr werden in Zukunft nicht an Pip Blom vorbeikommen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.