Track: Martin Baltser „Fuck I Fell in Love“

Trackfeature Martin Baltser „Fuck I Fell in Love“

Martin Baltser „Fuck I Fell in Love“ Trackfeature; Fotocredit: Martin Baltser

Der dänische Songwriter Martin Baltser liefert uns eine wundervolle Ballade als neue Single. „Fuck I Fell in Love“ spielt dabei mit viel Dramatik und Herzschmerz.  Martin ist ein äußerst moderner Folkmusiker und fest in der LGBTQ Szene in Dänemark verankert. Sein Songwriting dreht sich schon von Beginn an um die Themen Identität, Sexualität und der ewigen Suche nach dem Ich. Diese modernen Themen verbaut er in traditionelle Indie-Folk Arrangements und erinnert stark an Größen wie Bon Iver oder auch Ben Howard.

„Fuck I Fell in Love“ eröffnet das neue Album „Pocket Poetry“, welches am 24. November erscheinen wird. Darauf thematisiert er die Gedanken, was Liebe eigentlich wirklich ist und setzt sich mit dem Schmerz zu lieben auseinander. Das tut weh und berührt zugleich. Martin Baltser schafft es mal wieder ganz tief zu gehen und Emotionen bei uns beim Zuhören zu wecken. Genau das ist auch sein Ziel. So erinnere ich mich noch an ein Interview mit ihm beim Spot Festival, bei dem er damals noch recht unbeholfen wirkte, aber dennoch zielgerichtet, welche Messages er mit seiner Musik transportieren möchte. Martin Baltser spricht vielen aus dem Herzen und genau deshalb ist seine Musik auch so hörenswert.

Zum Album wird es hier auf dem Blog ein Interview mit dem Dänen geben.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.