Track: „H.I.T.H“ MEADOWLARK

Zutiefst melancholischer Indie-Pop aus UK: „H.I.T.H“ von Meadowlark

Indie-Pop-Duo Meadowlark mit neuer Single H.I.T.H

Indie-Pop-Duo Meadowlark mit neuer Single H.I.T.H

Zauberhafter Gesang trifft auf poppige Melancholie. Redakteur Wolfgang Baustian hat für das Soundkartell in die neue Single des britischen Duos reingehört:

Ja, unsere Eltern werden (in der Regel) vor uns gehen, womit für uns eine besondere Bindung sowie ein wichtiger Halt verloren geht. Umso tragischer, wenn dies in einen Abschnitt fällt, in dem man selbst noch nicht die Richtung seines eigenen Lebens erkennt und bei einer tiefen Krise gerne mal auf den sicheren Hafen des elterlichen Zuhause zurückgegriffen wird. In dieser Phase von Wut, Trauer, Hoffnungslosigkeit, Schmerz und Verwirrung entstehen Momente totaler Orientierungslosigkeit, die im jugendlichen Leichtsinn mit Alk, Drogen und Ekstase niedergerungen werden wollen.

Okay, Ihr seit hier nicht bei der Lebensberatung gelandet, sondern beim Soundkartell. Und da es bei uns bekanntlich immer um verdammt gute Musik geht, kommt der Prolog nicht von ungefähr. Sondern gehört zum neuesten Track „H.I.T.H“ des Indie-Pop-Duos Meadowlark aus Bristol, die mit dem oben genannten Melodram den Plot für das zugehörige Video geliefert haben. Jedoch fallen Kate McGill und Daniel Broadley das Abtauschen in solch Gefühlseskapaden nicht besonders schwer, steht das Duo für ebensolchen melancholischen Indie-Pop, der in den letzten Jahren bereits tausende von Zuhörern verzaubert hat.

Mit dem Song samt Video zu „H.I.T.H“ unterstreichen Meadowlark äußerst eindrucksvoll, wie ausgeprägt ihre Qualitäten sind, welches die beiden aus England stammenden Künstler über die Jahre noch immer weiter verfeinern können. Und wer diese enorme visuelle wie musikalische Dichte live erleben möchte, kommt bei gerade einmal drei Terminen (siehe weiter unten) voll auf seine Kosten. Ich bin der Meinung, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Hey, und einfach nur die wunderschöne Musik geniessen geht auch in Ordnung 😉

Meadowlark aus Bristol kommen mit ihrem wunderschönen melancholischen Indie-Pop im April nach Deutschland

Meadowlark aus Bristol kommen mit ihrem wunderschönen melancholischen Indie-Pop im April nach Deutschland

Meadowlark Tourdaten:
23. April – Die Wohngemeinschaft – Köln
24. April – Maze – Berlin
25. April – Häkken – Hamburg

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*