Single: „Answers“ von Lisa Morgenstern

Lisa Morgenstern neue Single „Answers“

Lisa Morgenstern Single "Answers"; Fotocredit: Miguel Murrieta

Lisa Morgenstern Single „Answers“; Fotocredit: Miguel Murrieta

Johanna stellt Euch die neue Single von Lisa Morgenstern vor.

Lisa Morgenstern- ziemlich cooler Künstlername, fand auch schon kein geringerer als Casper und packte die Musikerin im September letzten Jahres in die Playlist des Podcasts „Mit Verachtung“. Mit „Answers“ brachte Lisa Morgenstern im Februar ihre zweite Single heraus.

Lisa Morgenstern hat nicht nur einen unfassbar coolen Namen, sie ist auch eine unfassbar gute Pianistin und Song-Schreiberin. Im April erscheint ihr Album „Chameleon“, für das sie mit dem Pianisten und Cellisten Sebastian Plano zusammengearbeitet hat. „Answers“ ist die erste Singleauskopplung. Pianistin und Cellist, klingt nach Klassik, doch Lisa Morgenstern ist viel mehr als das. Neben Klassik und Klaviermusik vereint sie auch barocken Synthie-Pop und Electronica Elemente in ihren Liedern. „Answers“ ist da keine Ausnahme.

 

„I´m running in circles in this house of mirrors keeping her as a prisoner. Still searching for the truth of all those minds and their words.“- „Answers“

Lisa Morgenstern Single "Answers"; Fotocredit: Miguel Murrieta

Lisa Morgenstern Single „Answers“; Fotocredit: Miguel Murrieta

Im Song geht es darum, dass es manchmal schwierig ist ehrlich zu sich selbst zu sein. Die Künstlerin beschreibt, dass sie viele Stimmen in ihrem Kopf hätte, die alle andere Meinungen, Bedürfnisse und Stimmungen haben und es ihr manchmal schwer machen. Es geht aber auch um Unsicherheit, die Frage wer man eigentlich ist und was einem gut tut, in solchen Momenten, so sagt sie, können die negativen Stimmen gewinnen. Mittlerweile hat Lisa Morgenstern einen Weg gefunden damit umzugehen und akzeptiert, dass es Menschen gibt, denen man wichtig ist und dass das Leben gut sein kann, wenn man es lässt. „Answers“ ist eine Klavierballade, die durch die meist tiefe Stimme der Sängerin getragen wird. Der ruhige Song hat einen interessanten Aufbau, so kommt im Laufe des Liedes ein Chor hinzu. Er endet mit Synthie Elementen, die das Piano ersetzen. Ein ruhiger und doch intensiver Song mit einem starken Text.

Ebenso wie ihre Musik soll auch ihr Performancestil intensiv, außergewöhnlich und emotional sein. Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte, kann das voraussichtlich dieses Jahr auf dem Hamburger Reeperbahn Festival oder schon vorher. Lisa Morgenstern geht als Support mit Ólafur Arnalds auf Tour.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*