Track: Gene Caberra „Dance Tonight“

Gene Caberra „Dance Tonight“ neue Single

Gene Caberra liefern neue Single „Dance Tonight“; Fotocredit: Hendrik Altmeyer

„Dance Tonight“ ist die mittlerweile dritte Single des für 2022 angekündigten Debütalbums von Gene Caberra. Und daraus ist eine eingängige und mit viel Funk unterlegte Nummer geworden, die zum Tanzen einlädt. Wie es der Songtitel schon verrät also. Das Thema des Songs könnte aktueller nicht sein und beschreibt einen Zwiespalt, in dem wir schon seit Wochen, ja gar mind. 2 Jahren stecken. Darf man Spaß haben, obwohl die Welt um uns herum in ihre Teile zerfällt? Ist Unterhaltung und Betäubung verwerflich in Zeiten von Krieg und Klimawandel? Die Antwort liegt irgendwo da draußen, vielleicht sogar auf einem Dancefloor. Und Gene Caberra machen das wirklich richtig gut. Sie greifen das Thema mit einer dann doch sehr spaßigen Nummer auf und zeigen, dass es auf jeden Fall funktioniert. In der Traurigkeit etwas Schönes entdecken.

Der Berliner Musiker mit Band liefert damit einen weiteren Vorgeschmack auf das Album und versucht Blues und Funk wieder frisch zu verpacken. Hier treffen so viele freshe Tunes aufeinander, das macht wirklich unfassbar viel Spaß. Gene überschreitet so selbstredend die Genregrenzen, als ob es nichts wäre. Wir sind schon freudig gespannt auf das gesamte Album. Das kann eigentlich nur bejahend gut werden.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*