Track: Bedroom Eyes – „Paul Westerberg“

Trackvorstellung Bedroom Eyes „Paul Westerberg“

Bedroom Eyes Trackvorstellung Bedroom Eyes „Paul Westerberg“

Heute stellen wir dir die neue Single „Paul Westerberg“ des schwedischen Songschreibers und Musikers Bedroom Eyes vor. Jonas Jonsson steckt hinter diesem Projekt und der Songwriter stammt aus der kleinen nordschwedischen Stadt Föllinge. 2010 erschien sein Debütalbum „The Long Wait Champion“ und damals erspielte er sich schon ein beachtliches Publikum. Kritiker*innen waren von Beginn an hellauf begeistert. Der Schwede war schon immer ein Freund davon in seine Songs eine ordentliche Prise Humor und Romantik einfließen zu lassen. Sieben Jahre später folgte das Nachfolger Album „Greetings From Northern Sweden“. Die bildhafte Sprache in seinen Songs, war schon immer seine Stärke und hier bewies er, dass jeder seiner Songs ein Ausdruck der nordschwedischen Landschaft sein konnte.

Nun ist es Ende Februar an der Zeit, dass sein drittes Album „Sisyphus Rock“ erscheinen soll. Daraus präsentiert er uns seine neue Single „Paul Westerberg“. Auch dieser Song wurde direkt live im Studio eingespielt. Und nicht einfach irgendwo, sondern fernab jeglicher Zivilisation in den Wäldern von Rissna. Dass auch dieser Track eher wie aus der Zeit gefallen klingt, ist kein Zufall. 80er Jahre Komödien und klassische Literatur waren stilprägend für seine neuen Songs. Teils krachende Gitarren lassen daraus gut gelaunten Indie-Rock erwachsen. Da kann man sich schon mal auf das dritte Werk des Schweden freuen. Wir werden es euch im Rahmen eines Interviews mit Bedroom Eyes vorstellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*