Track: Antonio Hoffmann „Die Bäckerei und dann rechts“

Antonio Hoffmann Trackfeature „Die Bäckerei und dann rechts“

Trackreview Antonio Hoffmann „Die Bäckerei und dann rechts“

Wir stellen dir heute die Single „Die Bäckerei und dann rechts“ von Antonio Hoffmann im Review vor. Er ist schon ein außergewöhnlich talentierter Singer-Songwriter. Der Berliner nimmt uns mit dem Song mit auf seine Reise der Gefühle und Gedanken zu begeben, während er Fragen nach dem Sinn des Lebens und der Suche nach Glück aufwirft. Ausgestattet mit seiner Gitarre und sehr dezentem Begleitwerk wie Oboe und leichten Drums. Das ist echt noch handgemacht und ehrlich. Die Musik des Songwriters ist ein direkter Spiegel seiner persönlichen Reise und eine Einladung, sich selbst in den Klängen seiner Lieder zu entdecken.

Antonio Hoffmann ist quasi der deutschsprachige Damien Rice. Zärtlich, bedacht und sehr rücksichtsvoll textet er seine Songs. Seine Single ist Teil des neuen Albums „Tiergarten“, das am 22. März erscheinen wird. Auch hier umarmt er die Welt um sich herum. Aber dazu dann später mehr im Interview.

Live

06.03. (D) Berlin: Songslam Neukölln, Heimathafen
07.03. (AT) Wien: B72 // Support für Spilif // ausverkauft
08.03. (AT) Kirchdorf/Krems: Café/Bar Hildegard
09.03. (D) Berlin: Kulturhaus Spandau
20.03. (D) Hamburg: Haus 73 // Songslam
22.03. (D) Berlin: Kallasch
23.03. (D) Chemnitz: Club Krone
26.03. (D) Berlin: Bikini · radioeins
27.03. (D) Lübeck: Tonfink
18.05. (D) Ludwigsburg: Die Luke
25.05. (D) Hamburg: Stadtfest St. Georg
15.06. (D) Bad Segeberg: Kalkberg Oase

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.