Review: Saint Jude

Beats, Electronic und britisches Flair von Saint Jude

Saint Jude liefert smoothe britische Tunes

Jude Saints kommt aus dem Westen Londons und hatte schon früh enge Berührungspunkte hin zum ziemlich jugendlichen Club-Sound in UK. Er vollführt in seinem Sound eine Rückführung des leicht angestaubten Electronic Sounds, den er aber wirklich richtig umwerfend mit seiner britischen Stimme umgarnt. Es wirkt in jedem Fall so, als hätte Saint Jude so ziemlich alles in seinem Schlafzimmer aufgenommen und produziert. Das, was dabei herauskommt ähnelt dann schon stark den Bands um Mount Kimbie. Tanzbar, elektronisch, sehr eigen in seiner Umsetzung und dennoch trifft es voll den Zeitgeist.

Jude Woodhead, so heißt er mit bürgerlichem Namen hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Durch seine Produktionen hat er sich auf den gängigen Streamingplattformen eine gute Base erarbeitet. Er arbeitet ja auch schon immerhin seitdem er 16 ist an seinen Produktionen. Damals erschien sein Track „Beautiful Rain“. Seine zweite Single „Head Is Spinning“ greift einen nostalgischen Eindruck auf und führt uns durch die tiefe Nacht. Gleichzeitig hat man immer das Gefühl, dass man sich dazu bewegen muss. Also „liquid Dance Music“ könnte man seine Musik noch eher beschreiben. Denn hier ist wirklich vieles im Fluss und verändert sich. Der Sprechgesang des Briten liegt zwar über allem, aber um ihn herum, verfließt alles. Super stimmungsvoll und dennoch sehr leichtfüßig und unbeirrt lässt er seine Tracks fließen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.