Track: A.S. Fanning „Mushroom Cloud“

Trackreview A.S. Fanning „Mushroom Cloud“

Trackreview A.S. Fanning „Mushroom Cloud“

Wir stellen dir heute vom Iren A.S. Fanning die neue Single „Mushroom Cloud“ vor, die er bereits am 22. März veröffentlichte. Es war die erste Single seines neuen, gleichnamigen Albums, welches am 26. Mai erscheinen wird. Der Song handelt vom Auseinanderbrechen einer Beziehung inmitten der Pandemie. Er wird getragen von Fannings Bariton-Stimme und seiner poetischen und ergreifenden Lyrik. Natürlich muss der Song dadurch auch eine gewisse Traurigkeit transportieren. Fanning mischt Folk-Rock mit Pop-Elementen und fesselt uns mit seiner Melancholie bis zum Ende dieses packenden Songs.

Der Song entstand zu Beginn der Pandemie, als einfach alles heruntergefahren wurde. Keinerlei soziale Kontakte mehr, kein richtiges Leben mehr. Alles war schlagartig anders. Man war einsam, allein und verzweifelt. Genau diese Stimmung nimmt A.S. Fanning sehr gut auf. Noch dazu verpackt er es im Musikvideo grandios!

Supports für die Handsome Family:
20.03. Wiesbaden – Kreativfabrik
22.03. Köln – Artheater
23.03. Hannover – Cafe Glocksee
25.03. Beatpol – Dresden
28.03. Reutlingen – Franz.K

Headline Tour präsentiert von
ByteFM, Kulturnews, Musikblog, Soundkartell

26.05. Berlin – Kantine am Bergahain
28.05. Beverungen – OBS
30.05. Köln – die Wohngemeinschaft
31.05. München – Feierwerk (Sunny Red)
02.06. Hamburg – HeadCRASH
03.06. Rostock – Circus Fantasia

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.