Review: AVIV

Fluffiger Indie-Pop von AVIV

AVIV liefert freshen Indie-Pop Sound

Passend zum Frühsommer liefern wir dir mit AVIV eine äußerst angenehme Indie-Pop Entdeckung. AVIV ist gerade mal 15 Jahre jung und kommt aus Toronto. Die Sängerin und Songwriterin ist ein wahres Wundertalent. Sie kann so gut wie alles selbst und gilt nicht umsonst auch als Multi-Instrumentalistin. Das Wort D.I.Y. bekommt bei ihr nochmal eine viel stärkere Bedeutung, vor allem, wenn man bedenkt, wie jung sie ja noch ist. In ihrem Alter spielt Facebook z.B. gar keine Rolle mehr. TikTok & Instagram sind dafür ihre Medien, über die sie sich ausdrückt. Komplett unabhängig von großen Labels hat sie bereits jetzt schon Millionen an Streams generiert und hat auch so schon in etlichen Medien ihren berechtigten Platz bekommen.

Sie sieht sich natürlich noch als Teenagerin, aber in dem wie sie handelt, fühlt sie sich deutlich älter. Sie freut sich trotzdem noch wie ein Kind über die kleinen Dinge im Leben und überanalysiert ihre eigenen Gefühle. Das wird dann in Songs umgewandelt. AVIV ist in einer recht großen Familie mit vier Geschwistern aufgewachsen und hat einen Zwillingsbruder. Familie ist also für sie ein zentraler Bestandteil in ihrem Leben und auch die Verbindung zur Musik. Gemeinsam mit ihren Geschwistern ging es in Toronto immer zum Shoppen, während Musik wie die von Fleetwood Mac oder Radiohead lief. Ungewöhnlich für eine so junge Musikerin, die ja eher mit ganz anderen Vorbildern aufwuchs.

Mit 6 Jahren lernte sie schon das Klavierspielen und ihr Lehrer hat sie dabei ganz schön gefordert. Während des Unterrichts lernte sie dann auch ihre Stimme mit einzusetzen und so entstanden erste eigene Kompositionen. Die waren aber erstmal nur für Familie und Freunde bestimmt. Dass AVIV jetzt solche wirklich schönen Indie-Pop Songs schreibt, hat meine Musikbibliothek stark erweitert. Vor allem merkt man mit jedem weiteren Song, den sie veröffentlicht, wie sie einen weiteren Schritt macht. AVIV hat das Potential zu einem Superstart zu werden, wenn sie das nicht eh schon im Geheimen ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.