TOFFE

Tanzbarer Electro-Pop von TOFFE

TOFFE "Painting Pictures" Debütsingle

TOFFE „Painting Pictures“ Debütsingle

Das Soundkartell stellt Euch die Debütsingle von TOFFE im Review vor.

„Painting Pictures“ ist so ein Track, der genau weiß wo er hin möchte. Gut theatralisch ist er ja schon der Schwede, der jetzt mit eben jenem Track sein Debüt feiert. Der Schwede schreibt und konzipiert alles selbst und mit seiner ersten Single erhofft er sich natürlich einen gewissen Schweden-Effekt. Skandinavischer Pop, sehr energiegeladen und Synthie lastig. Das hat eine ziemlich große Schnittmenge.

Das ist schon echt schön gemacht. Ich habe nur so das Gefühl, dass es so beliebig klingt. Klar der Schwede gibt sich Mühe und der Sound ist trefflich wie der Name seines Projekts, aber ein bisschen fehlt mir noch die Eigenständigkeit in seinem Song. Eines muss man ihm aber lassen: den Song behalte ich lange noch im Ohr. Der Song knallt rein würde ich sagen und hat einen hohen Repeat-Wert. Trotzdem bleibe ich skeptisch, denn schwedischen Indie-Electro Pop gibt es einfach schon zu oft.

 

Hör doch hier mal rein!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*