Swallow Tailed

Neue Single der Münchner Indie-Pop Band Swallow Tailed #02

Aus München mit neuer Single: Swallow Tailed; Credit: Enno Kapitza

Aus München mit neuer Single: Swallow Tailed; Credit: Enno Kapitza

Das Münchner Quartett Swallow Tailed hat soeben ihre neue Single „Move“ herausgebracht. Das Soundkartell stellt Euch den wirklich großartig gewordenen Track vor.

Das Quartett aus München hat eine beachtliche Entwicklung genommen. Aus Swallow Tailed wurde mittlerweile eine wirklich gestandene und tolle Indie-Pop Band. Wir durften sie von den Anfängen ihrer Musik bis hierher begleiten und sind froh um den guten Riecher. Mit „Move“ erschien jetzt ihre neue Single, die ihnen wirklich umwerfend gut gelungen ist.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Früher noch orientierten sich vom Sound her an Bands wie Mumford And Sons. Doch jetzt klingt das alles deutlich reifer, ausgefeilter und vor allen Dingen: Wirklich professionell. Das mag etwas abgedroschen klingen, doch die Entwicklung bis hierher und jetzt mit ihrer neuen Single ist großartig. Sie haben sich durch zahlreiche Auftritte in und um München eine wirklich große Fanbase erspielt. Die Besetzung der Band wechselte zwar kürzlich nochmal, doch jetzt scheint die richtige Mischung gefunden.

Aus München mit neuer Single: Swallow Tailed; Credit: Enno Kapitza

Aus München mit neuer Single: Swallow Tailed; Credit: Enno Kapitza

Der Sound hat genau die Fülle, die eine Band braucht, um auch überregional Erfolg haben zu können. Und das wird nach der Single auch passieren, denn Swallow Tailed wird mit großer Sicherheit nun auch über Bayern hinaus bekannter werden.  Wir sind begeistert!

Wir vom Soundkartell haben uns damals zu den Anfängen der Band mit ihnen zum Interview getroffen. Das könnt ihr hier nachlesen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.