STORME „Soldier“

STORME „Soldier“ neuer Track

STORME Debütsingle "Soldier"

STORME Debütsingle „Soldier“

Heute erschien mit „Soldier“ der neue Track von STORME. Das Soundkartell stellt ihn Euch vor.

Die Wahl-Londonerin STORME hat heute ihre neue Single „Soldier“ rausgebracht. Entstanden ist ein ganz klarer Pop-Song. Über den Titel des Songs können wir streiten. Auch über die Textzeile „Be my soldier“, die so abgedroschen klingt, dass ich Ohrenschmerzen bekomme, bevor ich den Song ein zweites Mal abspiele. Aber würde ich das alleine auf den Song reduzieren, würde ich der gebürtigen Skandinavierin Unrecht tun.

In Schweden aufgewachsen, lebt sie derzeit in London und von dort aus versucht sie ihre Musik immer weiter zu verbreiten. In ihrer Debüt-Single „Soldier“ erklingt zu Beginn ein Klavier. Ganz dezent und als schönes Intro gedacht. Nach gut 15 Sekunden ertönt dann ihre Stimme. Und was für eine Wucht das ist! Hier bin ich wirklich noch ganz bei ihr. Der Song entwickelt sich klasse.

Doch dann nimmt er eine Wendung, bei der ich etwas meine Zähne zusammen beißen muss. Der Refrain kommt. Und er bauscht sich wie eine Welle auf. Entlädt sich in Form eines vollgeladenen Electro-Pop Song Flagschiffes. Nur um dann wieder zu den Anfängen zu kommen. Dorthin, wo im Song alles begann. Wieder der schöne Part, der mir echt gut gefällt. Ich komme einfach nur nicht mit dem Refrain klar. Hier brauche ich etwas und vor allem auch starke Nerven.

Ich finde hier die englischsprachige Info über den Song ganz treffend: icy pop. Genau so fühlt es sich an.

https://soundcloud.com/stormesmusic/soldier-1

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*