Verlosung: SONG TO SONG

Abstraktes Beziehungsdrama mit Kult-Status: Film SONG TO SONG von Terence Malick

SONG TO SONG Ryan Gosling

SONG TO SONG Ryan Gosling

Ambitioniertes Kunstwerk innerhalb der berüchtigten Musikzene von Austin, Texas mit Song to Song.

Mit SONG TO SONG stellen wir das neueste Werk des Regisseurs Terence Malick vor, das bereits im Frühjahr in den deutschen Kinos lief und nun als DVD oder Blu-ray in den Handel kommt. Hat sich Terence Malick für seine Produktionen in der Vergangenheit schon immer mit äußerst prominenten Schauspielern ausstaffiert, wurde auch für SONG TO SONG in der Hinsicht keine Ausnahme gemacht. So finden sich in den Hauptrollen Namen wie Ryan Gosling, Rooney Mara und Michael Fassbender wieder.

SONG TO SONG Ryan Gosling

SONG TO SONG Ryan Gosling

Doch auch in den weiteren Nebenrollen bekommt man noch bekannte Gesichter wie Natalie Portman, Cate Blanchett, Val Kilmer und so legendäre Musiker wie Patti Smith, Iggy Pop, Lykke Li oder die Red Hot Chili Peppers in Gastauftritten zu sehen. Das alles liest sich alleine schon wie ein großer Erfolg, bevor man überhaupt etwas vom Film gesehen hat.

SONG TO SONG Roony Mara

SONG TO SONG Roony Mara

Ich hatte die Gelegenheit, mir SONG TO SONG bereits vor dem Verkaufsstart ansehen zu dürfen. Ohne jetzt großartig zu Spoilern, geht es in dem Film um eine komplizierte Dreiecksgeschichte zwischen dem Musikproduzenten Cook (Michael Fassbender), der ambitionierten Musikerin Faye (Rooney Mara) sowie dem aufstrebenden Songwriter BV (Ryan Gosling). Hatte sich Faye in eine Affäre mit der exzentrische Lichtgestalt Cook eingelassen, wohl auch nicht ganz ohne Hintergedanken zu ihrer Karriere, hat sie bei einer Party BV kennenlernt und sich in ihn verliebt. Daraus entwickelt sich abseits des Rampenlichts ein explosives Dreiergespann, deren Protagonisten sich wie in einem Rausch zwischen Liebe, Betrug und Sinnlichkeit treiben lassen.

SONG TO SONG Michael Fassbender

SONG TO SONG Michael Fassbender

Eingerahmt wird die Story von beeindruckenden Bildern und Eindrücken aus der berüchtigten Musikszene von Austin, Texas. Aus meiner Sicht kommt die Musik dabei letztlich doch etwas zu kurz und hätte durchaus mehr Raum einnehmen dürfen. Jedoch darf man auch nicht glauben, dass sich Terence Malick dazu hinreissen ließ, eine eher typische Hollywood-Schnulze zu verfassen. In Terrence Malick´s Werken findet sich immer wieder die Rückkehr zu spirituellen und philosophischen Themen, die klassische Sinnfragen stellen und charakteristisch von dem meditativen Voice-Over eines Charakters begleitet werden.

SONG TO SONG Natalie Portman

SONG TO SONG Natalie Portman

So auch in SONG TO SONG, in dem die Suche nach Fame und der Erfüllung der eigenen Träume, angefüllt mit authentischen Lebensgefühlen unserer Zeit, in einer pulsierenden Raserei durch Enttäuschung, Verletzung, Verwirrung und Irrglauben weit jenseits von alltäglichen Nöten mündet. Womit klar sein sollte, dass SONG TO SONG kein Film ist, den man eben mal so weg schnuppert.
Wie eigentlich alle Filme von Terrence Malick ist auch dieses Werk recht anspruchsvoll und bedarf das Vorhandensein aller Sinne, um ein Zusammenfinden aller abstrakten Aspekte zu einem plausiblen Ende führen zu lassen.

SONG TO SONG DVD oder Blue-ray

Terrence Malick Collection Box

Verlosung zum Film

Zum Verkaufsstart von SONG TO SONG verlost das Soundkartell eine Blu-ray oder DVD des Films sowie eine TERRENCE MALICK COLLECTION Box (THE TREE OF LIFE, TO THE WONDER, KNIGHT OF CUPS und SONG TO SONG sowie umfangreiches Bonusmaterial), ebenfalls als Blu-ray oder DVD. Wenn Ihr Interesse habt, sendet einfach eine Email mit dem Betreff SONG TO SONG sowie Eure Adresse an soundkartell@gmail.com. Einsendeschluss ist der 15. November um 18.00 Uhr. Viel Erfolg!

Eine Antwort zu “Verlosung: SONG TO SONG

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*