Single: SHERPA „Sunshine“

Dänisches Electro-Pop Duo SHERPA released neue Single

SHERPA releasen neue Single "Sunshine" - Fotocredit: Dennis Morton

SHERPA releasen neue Single „Sunshine“ – Fotocredit: Dennis Morton

Das Soundkartell stellt Euch heute die neueste Single von SHERPA vor.

Es geht Bäm! Und SHERPA sind da. Sie sind so dermaßen präsent, obschon der schmächtigen Erscheinung um Sänger Carsten. Aber das Duo schafft es einen von der ersten Note an zu packen. Denn bei „Sunshine“ legen sie gleich fulminant los und wenn er beginnt „I’m a fucking ray, I’m a fucking sunshine.“ ist man sofort aufmerksam dabei. Zack, hier bin ich. Und genau das ist es doch, was man als Zuhörer haben will: Einen Künstler, der von der ersten Sekunde an am Start ist. SHERPA ist da und mit „Sunshine“ releasen sie nun ihre zweite Single. Es hat ein wenig gedauert, bis sie nach „Fornever“ wieder was Neues produziert haben. Doch dabei ist die Single nur der Vorbote ihrer EP „Heartless“, die am 16. März, also 14 Tage später erscheinen wird. Für mich ist das einer der Pop-Songs des Monats. Carsten und Tore nehmen uns bei diesem Track mit in ihr Prog-Pop Universum und erweitern ihre vorher eher sehr traurige und melancholische Single um ein gutes Stück Trotz.

SHERPA beweisen, dass sie die Gegensätze können. Sie polarisieren innerhalb ihres eigenen Songwritings und werden immer mehr zu einem der heiß begehrtesten Electro-Pop Projekte unserer Nachbarn aus Dänemark. In zwei Wochen erscheint die erste EP und ich glaube, damit könnte ein weiterer Überraschungserfolg gelingen.

Den Track solltet ihr Euch direkt hier kaufen! Das lohnt sich. Der Soundtrack für den Freitag! <3

 

Hör doch hier mal rein!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*