Jon and Roy – Leicht wie Zucker aus der Zuckerwattemaschine

Jon and Roy auf Tour – Verlosung

Jon & Roy auf Tour - Verlosung

Jon and Roy auf Tour – Verlosung

Nele nimmt Euch mit zu einem der Konzerte von Jon and Roy.

Wer einmal dort war und vor allem auch über einen längeren Zeitraum die Straßen von Victoria unsicher gemacht hat, weiß, dass diese Stadt nur Gutes zu bieten hat! Positive Vibes an jeder Ecke. Für die Geo-Spezialisten unter uns, die der Meinung sind, die Erde wär’ ne Scheibe und überhaupt keine Idee haben, was wir gerade von ihnen wollen: Victoria is’ eine kleine, feine Stadt auf Vancouver Island, in der sowohl wärmsten als auch schönsten Region Kanadas! Genau. Und dort kreuzen eben nicht nur Bären Deinen Weg, sondern gelegentlich auch süße Mäuse mit Wuschelfrisur, Flanellhemden und Holzfäller-Charme. Man nehme zum Beispiel das Folk-Rock-und’n-bisschen-Reggae-Trio „Jon and Roy“. Und Überraschung – die stellen wir Euch heute vor, hehe. 

Vom Starbucks-Hocker auf die Bühne

Das Ganze startetet, als sich Singer-Songwriter und Gitarrist Jon Middleton und Schlagzeuger Roy Vizer an der Uni of Victoria über den Weg stapften. Wie das halt so is’ und bereits in 100.000 Künstlerbiografien festgehalten und niedergeschrieben wurde, hat man sich auf Anhieb blendend verstanden, keine anderen Hobbies als die Musik gehabt und huch, eh man sich versieht, spielt man Tourneen around the globe und hat bereits seine dritte Platte im Schaufenster zu stehen. Ach, und bei Starbucks trifft man dann noch einen dritten – in diesem Fall den Louis Sadava. So, ja genau so oder zumindest so ähnlich erging es den Jungs – heute wissen wir, dass das, was dabei ’rumkam, mehr als nur’n Larifari-Auftritt Deiner lokalen Uniband is’! Das Trio is’ nämlich ein echtes Sternchen am kanadischen Rockmusik-Himmel! Und wir reden hier nich’ von einer Schnuppe, die mal kurz krass aufleuchtet, für Erregung sorgt und schwupp, sich mir nichts Dir nichts wieder in der Erdatmosphäre verzieht, nö. 

Hier mit „Here“

Diesen Stern kann man seit Mittwoch nämlich auch in Europa funkeln sehen! Seit letzter Woche sind die Burschen auf Tour und werden unter anderem die UK abklappern, den Niederlanden einen Besuch abstatten, bei unseren lieben Nachbarn, den Ösis, spielen, und Halt in der Schweiz machen. Wir stehen selbstverständlich auch auf ihrer Liste! Am vergangenen Samstag starteten sie bei uns in Hamburg. Mit im Gepäck haben sie ihr neues, nu’ mittlerweile achtes Album „Here“, und viele, viele Geschichten, die das Leben schreibt! Wer sich bereits ein wenig mit ihnen auseinandergesetzt haben sollte, wird wissen, dass sie nichts besser können, als Geschichten zu erzählen und Dir mit ihrem Kanadier-Charme Ahornsirup ums Mäulchen zu schmieren. Da geht’s mal um die süße, reine Liebe, mal um verkrachte Beziehungen, ja und teilweise eben auch um echt harten Tobak! In dem Song „Here“ trägt ein kleiner süßer Opi eine Urne mit der Asche seiner verstorbenen Frau quer durch Tal und Hügel, um einen geeigneten Ort für sie zu finden. Bei dem Musikvideo kullern einem Tränchen über die Wange, schnief. Und dennoch vermittelt der Song so viel positive Energie, Feel Good – Momente und entlässt den Hörer mit einer Leichtigkeit wie Zucker die Zuckerwattemaschine!

Jon & Roy auf Tour - Verlosung

Jon and Roy auf Tour – Verlosung

Obacht, Reggae kann auch gut sein

Bei Jon and Roy handelt es sich um Herzensmenschen, die Herzensmusik machen. Wer bei Reggae immer an Raster und komisch riechender Luft denkt, hat falsch gedacht! Hah! Reggae is’ nämlich gar nicht so furchtbar, wie ich bisher immer annahm, das kann kombiniert mit zwei Zuckerschnuten, herzzerreißenden Texten und Melodien, die mich sofort wieder zurück zu meinem sechsmonatigen Kanada-Aufenthalt versetzen, der Hauptgewinn der Musik-Lotto-Trommel sein! Wärmende Musik, die einerseits den Charme British Columbias widerspiegelt, andererseits Lust und Laune bereitet, dem Winter den Kampf anzusagen und bewaffnet mit Sonnenbrille, Flip Flops und Eis am Stiel das Haus zu verlassen. Jawoll! Wir können nur jedem ans Herzchen legen, sich einmal ordentlich von den Jungs durchwärmen zu lassen – sei es zuhause auf dem Sofa, mit Plattenspieler und Teechen, oder schwitzend im Club:

Fans, Nicht-Fans und jene Nicht-Fans, die Fans werden wollen – wir verlosen 1×2 Tickets für eines ihrer Konzerte in Berlin, Regensburg, Stuttgart oder München! Alles, was ihr machen müsst, ist ’ne Mail an soundkartell@gmail.com mit dem Betreff „Jon and Roy Tour“ zu schreiben. Mehr nicht! Einsendeschluss ist der 22.03. um 18 Uhr. 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*