SILQUE

SILQUE Alternative-Pop Quartett aus Dänemark

SILQUE Pop Band aus Kopenhagen

SILQUE Pop Band aus Kopenhagen

Das Soundkartell stellt Euch die Pop-Band SILQUE aus Kopenhagen vor.

Mit einem ganz klar minimalistischen Sound kommt die Alternative-Pop und Indie Band SILQUE daher. So klingt deren Single „Gloria“ zumindest. Ein ganz vortrefflicher Song der Band, der mir sofort gefallen hat. Also wirklich. So gut hat mir eine Debtüsingle einer dänischen Band selten gefallen. Sie hat so viele Schnittpunkte, mit Tracks, die ich auch gerne mag.

Der Sound ist ohnehin radiotauglich. In Dänemark wurden sie auch schon recht oft gespielt. Ich finde, das könnte auch gut in Deutschland funktionieren. Klar ist das spezieller und kein krasser Hit. Aber ich finde musikalisch ist das richtig gut umgesetzt. Die Dänen klingen auf ihre Art und Weise anders. Besonders das Video fand ich schön gemacht. Da schreibt eine Schreibmaschine den Songtext mit. Schön gemacht und vor allem recht einfach auch. So kommt man in den Song rein und kapiert auch worum es geht. Ansehnlich ist es oben drauf auch noch.

 

 

 

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*