Sigrid

Sigrid Spot Festival Acts #8

Sigrid Spot Festival Acts #8; Fotocredit: Spot Festival Press

Sigrid Spot Festival Acts #8; Fotocredit: Spot Festival Press

Eine der Künstlerinnen die ihr beim Spot Festival sehen müsst, Sigrid.

Sie kommt aus Norwegen, ursprünglich aus Ålesund und aktuell wohnt Sigrid in Bergen. Es gibt sie also noch die Musikerinnen, bei denen der Weg ganz klar vorgezeichnet zu sein scheint. Sigrid hat eine so glasklare Stimme, sie passt perfekt in das „Schema Pop“ und wer ihr das erste Mal zuhört, wird leicht in einen Bann gezogen.Sigrid Raabe ist einer dieser neuen Pop-Sterne aus dem Norden und der geht gerade erst auf. Ein bisschen so wie Aurora damals.

Mit gerade mal 17 unterschrieb sie schon ihren ersten Vertrag. Jetzt ist sie 19, was sowieso eine beachtliche Leistung ist. Denn sie steht schon ganz gut da. Und dazu braucht sie keine große pompöse Instrumentierung. Wie in ihrem Song „Known You Forever“ braucht sie nur einen Gitarristen, der sie begleitet und ihr Klavier. Darauf spielt sie natürlich selbst. Sehr rudimentär und eigentlich perfekt dazu gedacht, das Konzert im Musikhuset unterzubringen. In einem ganz kleinen Konzertsaal am besten und mit Sitzplätzen.

Ich bin noch etwas zwiegespalten. Das wird mit Sicherheit großartig, aber irgendwie ist mir das dann live immer zu süß und nach drei Songs könnte ich wieder gehen. Wir werden sehen und ich hoffe die Norwegerin überzeugt mich! Wobei sie ja mittlerweile schon auch ein kleines Mainstream-Sternchen ist.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*