Select Captain

Select Captain „Out Of The Way“

Track of the Day: Select Captain - "Out Of The Way"

Track of the Day: Select Captain – „Out Of The Way“

Den heutigen Track of the Day liefert der Däne Select Captain mit seiner neuen Single „Out Of The Way“. Das Soundkartell stellt ihn Euch vor.

Das hatte sich ja angedeutet. Der Däne aus der Hauptstadt Dänemarks wird immer poppiger. Schon der letzte Track „Reflections“ aus dem Herbst 2015 hatte ja schon sehr poppige Züge. Jetzt kommt also mit „Out Of The Way“ die neue Single genau heute raus. Der Song ist simpel arrangiert. Wobei das jetzt absolut nicht negativ gemeint sein soll. Er lebt nur von seiner vorzüglichen Einfachheit. Dadurch bekommt er eine Fragilität, die man so nur selten zu hören bekommt. Das hat der Däne aus Kopenhagen mal wirklich toll hinbekommen.

Das Soundkartell hat an dieser Stelle schon mal über Select Captain und seine EP geschrieben. Schon damals hat er einen sehr Folk-Poppige EP rausgebracht. Der rote Faden zieht sich also weiter bei dem Dänen. Wir sind mal gespannt, ob denn nicht auch mal Radiostationen hier in Deutschland mal auf den Dänen aufmerksam werden möchten. Verdient hätte er es schon längst. Es wird also Zeit.

Soeben erschien dazu auch ein brandneues Video, das ihr gesehen haben müsst:

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*