Novah

Track of the Day: Novah – „Lights On“

Track of the Day: Novah - "Lights On"

Track of the Day: Novah – „Lights On“

Den heutigen Track of the Day beim Soundkartell liefert die schwedische Indie-Pop und Folk Band Novah mit ihrer neuen Single „Lights On“.

Ab heute gibt es die neue Single der schwedischen Band Novah zu hören. Mit „Lights On“ haben sie einen Track rausgebracht, der von einem sehr einfühlsamen Gitarrenpicking lebt und so dahin schwebt. Es ist sehr melodiös und sphärisch arrangiert. Der Song strahlt vor allem aber auch eine sonderbare Stimmung aus. Eine Stimmung in der man sich einsam fühlen könnte. Das aber nicht muss. Denn Novah lassen einen nicht allein. Dieser Eindruck mag unter anderem daraus entstehen, dass sich die Band an einen wirklich isolierten Ort zurückgezogen haben. Sie wollten ohne Kompromisse alleine sein und in Ruhe ihre erste EP „Alaska“ produzieren. Herausgekommen ist eine Location eine Sommervilla auf der schwedischen Insel Yxlan, die im Besitz der Familie Hagström Rennersted (der zwei Bandmitglieder Filip und Simon) ist und ihnen normalerweise als Urlaubsort dient.

„Lights On“ ist die zweite Single der Band. Die EP erscheint im Frühling und wenn das so weiter geht, könnten die Schweden noch weiter vorne landen. Zu wünschen wäre es ihnen allemal.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*