Scott Matthew

Scott Matthew releast neues Album und geht auf Europatour #19

Bringt neues Album raus und geht auf Tour: Scott Matthew; Credit: Michael Mann

Bringt neues Album raus und geht auf Tour: Scott Matthew; Credit: Michael Mann

Heute ist es Zeit Euch einen der bekannteren Songwriter namens Scott Matthew vorzustellen. Mit THIS HERE DEFEAT erscheint am 20. März sein nun fünftes Album. Das Soundkartell stellt Euch den Musiker aus Australien vor. Ein Musiktipp aus den USA.

Ursprünglich kommt Scott Matthew aus Australien. Doch mittlerweile lebt der Musiker seit 15 Jahren in New York. Dem ein oder anderen Filmbegeisterten Zuschauer wird der Songwriter schon bekannt sein, denn er hat für den Film „Shortbus“ aus dem Jahr 2006 den Soundtrack geschrieben.
Gut ein Jahr später erschien dann sein Debütalbum, das hierzulande in Europa sehr gute Resonanzen erhielt.

Jetzt erscheint über 7 Jahre später sein neues und fünftes Album THIS HERE DEFEAT und darauf wird uns wiederum beweisen, wieso er mittlerweile zu den wohl angesagtesten Songwritern der Welt gehört. Zwar ist sein Name noch nicht in aller Munde, doch die Musik ist es, mit der er uns auch ab April auf seiner Europatour ins Staunen versetzen wird.

Das Album ist zwar sein zweites persönliches Werk, doch 2013 hat er bereits eine Platte rausgebracht, auf der er seine Lieblingssongs coverte. Auf seinem neuen Album hat er insgesamt 10 Tracks produziert, die allesamt in der wunderschönen Stadt Lissabon entstanden sind. Es ist dabei unter anderem die Stimme von Scott Matthew, die uns so packt. Sie ist ergreifend schön und dann kommt da noch sein Talent an der Gitarre hinzu. Der Australier zählt ohne Zweifel zu den Singer-Songwritern, die beides beherrschen: Gut Gitarre spielen und dazu gut zu singen.

Mit „Elva Snow“ hat er mittlerweile auch ein Bandprojekt am laufen. Dabei musiziert mit Spencer Cobrin der Ex-Drummer von Morrissey mit.

Ab Ende März geht Scott Matthew dann auch auf Tour und spielt dabei zahlreiche Shows in Deutschland. Diese solltet ihr Euch nicht entgehen lassen:

23.03 GER / BERLIN – BAR JEDER VERNUNFT (Release Konzert, bereits im VVK !)

04.04. GER – NÜRNBERG – K 4
05.04. GER – LEIPZIG – UT CONNEWITZ
06.04. GER – POTSDAM – WASCHHAUS
07.04. GER – DRESDEN – SCHAUBURG
08.04. GER – STUTTGART – LONGHORN
09.04. GER – FRANKFURT MOUSONTURM
10.04. GER – HAMBURG- MOJO
15.04. ESP – BARCELONA – AUDITORI
16.04. ESP – MADRID – TEATRO LARA
17.04. ESP – GIJON – SOUND FESTIVAL
21.04. GER – COLOGNE – KULTURKIRCHE
23.04. GER – MUNICH – MUFFATHALLE
24.04. GER – HEIDELBERG KARLSTORBAHNHOF (Queer Festival)
25.04. SUI – ZÜRICH – BOGEN F
28.04. AUT – GRAZ – PPC
29.04. AUT – SALZBURG – ARGEkultur
30.04. AUT – LINZ – POSTHOF
01.05. AUT – KREMS – DONAUFESTIVAL
02.05. AUT – INNSBRUCK – WEEKENDER

Sagt uns unten wie gut Euch der Artikel und natürlich die Musik hier gefallen hat!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*