Scandinavian Summer – Neues von Roast Apple

Neues von Roast Apple

Nele hat die neuesten News über Roast Apple und deren neues Video.

Wer sich nach einem langen Tag im Büro draußen die Füßchen vertreten will, wird in Zeiten wie diesen feststellen müssen, dass der Sommer sich nun allmählich dem Ende neigt – weg mit Birkis, her mit Rollkragen, und Ringelsöcken. Die Mutigen unter uns, die sich dennoch mit FlipFlops und Badeschlüpper aus dem Haus trauen, werden am Ende des Tages damit beschäftigt sein, Laubblätter aus ihren Zehenzwischenräumen zu polken. Aus dem einstigen Sonnenbrand wird ein leichter Schnupfen, gefolgt von chronischem Reizhusten, Schüttelfrost und ´ner fetten Nasennebenhöhlenvereiterung, ih bäh… Die Blätter werden brauner, die Tage kürzer und Netflix leerer!

Aber – alles halb so schlimm! Wir haben da das richtige Mittel, welches Euch zwar nicht vor den Tücken des Herbstes bewahren wird, jedoch vor Weltschmerz und heranmarschierender Winterdepression retten soll: „Scandinavian Summer“ heißt das gute Stück und ist auch bekannt unter der jüngsten Veröffentlichung meines liebsten Anti-Depressivas Roast Apple! Heute durfte das Video zu ihrer Single das Licht der Welt erblicken und fliegt nun durch den Äther, mit der Mission, die letzten Sonnenstrahlen und sommerlichen Gefühle mit Euch zu teilen!

Aber – warum gerade Skandinavien? Warum der bitterkalte Norden? …Gute Frage! Bei der Band handelt es sich um vier nordfriesisch herbe Burschen mit Ecken und Kanten, die sich mit viel Esprit, Charme, Witz und Humor in die Herzchen ihrer Fans schnacken und ganz so nebenbei knackig frischen Indie-Pop fabrizieren, der nur darauf wartet, getanzt, gefeiert und mitgegrölt zu werden! (So wie jeder andere Indie-Pop jeder anderen Indie Pop Band auch. Nur eben in geil.)

Alles begann an der dänischen Grenze, im tiefsten Norden, dort, wo die Vier ins Leben entlassen wurden. „Scandinavian Summer“ ist somit nicht nur eine Ode an den Sommer, an die Sonne und endlose Strandspaziergänge, nein (…) Viel mehr ist es eine Reise durch die Zeit, ein Zurückdenken an die Erlebnisse ihrer Jugend! Roadtrips durch skandinavische Gefilde, Campingsauflüge unter freiem Sternenhimmel und sonstige männlicher Männeraktivitäten, die man eben als junger Jugendlicher so unternimmt…

Geschichten, die nur das Leben schreiben kann, präsentiert von vier Freunden, die das Leben lieben – Roast Apple haben es sich zur Aufgabe gemacht haben, Fans, Freunde und Freundes Freunde zum Tanzen zu bewegen und mit ihnen gemeinsam den Sommer ausklingen zu lassen! Doch, wo `ne Tür sich schließt, öffnet sich bekanntlich die Nächste – „Scandinavian Summer“ ist nur der Anfang, der Anbeginn einer neuen Roast Apple-Ära. Auch wenn sich der Sommer dem Ende neigt, für die Vier hat dieser gerade erst begonnen (…)

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*