SAVEUS

SAVEUS Spot Festival Bands #6 – Sonntagsporträt

SAVEUS Spot Festival Bands #6

SAVEUS Spot Festival Bands #6

Auch im Sonntagsporträt stellt Euch das Soundkartell heute einen Künstler aus dem Line-Up des Spot Festivals vor. Heute ist der Pop, Rock und Electronica Musiker SAVEUS an der Reihe.

Auch heute stelle ich Euch hier beim Soundkartell einen Künstler vor, der beim Spot Festival in Aarhus spielen wird. Mit SAVEUS geht es heute mit dem Songwriter Martin Hedegaards nach Kopenhagen. Vom 28.04 bis 01. Mai findet im wunderschönen Aarhus wieder das Spot Festival 2016 statt. Da werde ich auf jeden Fall mit dem Soundkartell wieder am Start sein. Neben tollen Off-Locations erwarten Euch wieder wunderschöne Spielstätten und eine Stadt, die Popmusik nicht einfach nur akzeptiert, sondern das alles in sich aufsaugt. Schon vor mehr als vier Wochen ging die erste größere Bandwelle vom Spot Festival raus. Mittlerweile sind auch immer mal wieder neue Bands bestätigt worden. Mit dazu gehören unter anderem aktuell: GO GO BERLIN, ALEX VARGAS, ANYA, DÚNÉ, KARL WILLIAM, VIRGIN SUICIDE, DEATH HAWKS, GUNDELACH, THE ECLECTIC MONIKER, J. ARLIN, XOLO ISLAND, CHINAH, EERA, EMILIE RAMIREZ, GIRLS IN AIRPORTS, GUNS, JANSBERG, KAKKMADDAFAKKA, KENTAUR, KLUB 27, LIIMA, LISS, M.I.L.K., MOLLY, MOSES: „ANDREAS“, NORTHERN ASSEMBLY, PALACE WINTER, SAINT CAVA, SAVEUS, SEA LION, SHY SHY SHY, SLOWOLF, THE AWESOME WELLES, THE ENTRPRENEURS, THE HEARING, WANGEL, CAROLINE, FRANSKE PIGER, GOOD INTENSIONS, K-PHAX, OSIX uvm.

#6 SAVEUS

Er war dieses Jahr bei Eurosonic Festival. Ein Anzeichen dafür, dass SAVEUS noch groß rauskommen wird. In seiner Heimat Dänemark ist er das ohnehin schon. Er zählt dort zu einem der talentiertesten Songwriter. In seinen Songs widmet er sich einer Mischung aus Pop, Rock und Electronica, was für meinen Geschmack schon noch etwas Besonderes darstellt. Denn entweder ist man heute entweder Pop oder Rock. Und Rock ist eher out. Also Pop. Als erster gewann er damals mit 15 Jahren die erste Staffel der dänischen Ausgabe The X Factory. Das vor genau 8 Jahren. Manche dachten schon er würde jetzt nach dem Erfolg sogar aufhören. Aber SAVEUS hat all die Jahre an seinem Songwriting gefeilt und gebastelt. Mit „Levitate Me“ hat er dann letztes Jahr so gesehen sein furioses Comeback gefeiert. Die Single schlug senkrecht in seiner Heimat ein. Auf diesen Song solltet ihr beim Spot Festival achten. Denn er wird für einen der großen Momente in Aarhus sorgen. Und dann, wer weiß wird auch in Deutschland mal endlich seinen nötigen Fame einheimsen.

Hör doch hier mal rein!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*