Saint WKND

Hier unbekannter Oberbayer mit Weltruhm: Saint WKND mit Single „Survive“

Saint WKND Single Release

Saint WKND Single Release

Das Soundkartell hat Saint WKND voll auf dem Schirm. Wolfgang Baustian verrät mehr:

Manchmal ist die Story hinter der Musik noch spannender als der Song selbst. So wie bei dem hier vorgestellten „Survive“ des Producers Saint WKND, hier gesanglich unterstützt durch den US-amerikanischen Schauspieler, Tänzer, Model und Sänger MAX. Denn wer ein wenig über Saint WKND im Netz forscht, wird ebenfalls schnell dahinter kommen, dass sich hinter dem weltweit erfolgreichen Soundtüftler niemand anderes steckt als Max Seethaler aus der Kreisstadt Erding in Oberbayern.

Hat Max Seethaler aka Saint WKND einst seine Karriere im Kinderzimmer gestartet, wo er seine ersten Remixes zusammengebastelt und bei Soundcloud und Youtube online gestellt hatte, gingen die Tracks dort schnell durch die Decke und es gab immer mehr anfragen zu seiner Musik. Dann erste kleine Gigs, bis Größere folgten … eigenes Label … erstes Album ….

Da ist man schon etwas geplättet und kann dies reduziert auf eine einzige Single kaum auf einen einzigen Nenner bringen. Gut, ich nehm das jetzt einfach mal so hin und versuche „Survive“ für sich alleine aufzunehmen. So präsentiert sich mir der Track als recht smoothe Scheibe mit einem coolen Beat und mit der Stimme von MAX, die echt ziemlich hoch daher kommt. Party on scheint die Parole zu sein. Da kommt es her und da gehört es hin.

Bildlich toll eingefangen und dabei so simpel wie genial. Ist schon irre, welche Präsenz ein Skater im Sonnenuntergang durch die Wirkung eines coolen Songs bekommen kann. Aber unabhängig voneinander finde ich Beides äußerst gelungen. Doch warum Saint WKND bzw. Max Seethaler damit eher im Ausland Erfolg hat, kann ich leider auch nicht erklären. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja endlich mit diesem Song?

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*