Review: USSEL

Dänischer HipHop von USSEL

USSEL aus Dänemark im Review; Foto: Sophus Wolf

Heute stellen wir euch in aller Kürze den Dänen und HipHop Artist USSEL vor. Mit seiner Single „TVÆRS“ kam er kürzlich erst raus und das ist für uns in Deutschland erst der erste Track, den wir uns über sein Spotify Profil anhören können. Bei seinem Song solltet ihr auch wieder Dänisch beherrschen. Denn er textet mit seinem starken Autotune Einschlag nur in seiner Landessprache.




Hinter dem neuen Projekt USSEL steckt Emil Mercedes Baadsgaards aus Sønderborg. Die erste Single ist zweifellos nur der Beginn einer möglicherweise aufsteigenden Rapper-Karriere in Dänemark. Der Song handelt von einer verwirrenden Jugend, die aus einem gefährlichen Cocktail besteht, der mit Zweifel und Aufregung und allem dazwischen gemischt ist. Kennt man oder? In seinem Track beweist der Däne durch starke Reime, dass er es gut drauf hat und liefert uns einen wirklich überaus modernen Rap-Track. Mehr gibt es über den Dänen noch nicht zu sagen. Aber in ein paar Monaten oder gar in einem knappen Jahr wird man ihn zumindest erstmal in Dänemark schon noch besser kennenlernen, wenn er weiter so freshe Tunes liefert.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*