Review: Solydz

Dänischer Rapper Solydz mit Flow

Solydz aus Dänemark

Solydz aus Dänemark

Wir haben den Dänen Solydz für Euch entdeckt und stellen seinen Sound vor.

Wir haben in Dänemark mal wieder einen Rapper entdeckt, der absolutes internationales Format hat. Die Rede ist von Solydz. Das ist mal wieder eine Entdeckung, die richtig Bock macht. Vor allem ist das ein Rapper, der das Zeug dazu hätte groß zu werden. In jedem Fall und bei jedem weiteren Track, den man so durchhört, stärkt sich dieser Eindruck. Der Flow ist super smooth und die Beats wirken so gebaut, als ob wir es mit einem Rapper aus den Staaten zu tun haben. Ich wünschte in Deutschland gäbe es mehr Newcomer-Rapper, die genauso talentiert sind. Vor allem frage ich mich, wenn ich solchen Künstlern lausche mal wieder, wieso es hierzulande nicht mehr Rapper gibt, die genau in eine ähnliche Richtung gehen? Klar sind die Dänen im Englischen versierter, aber warum gibt es kaum Rapper, die auf Englisch rappen und ein bisschen den US-amerikanischen Stil adaptieren, um damit auch außerhalb Deutschlands Erfolg zu haben? Deutsch-Rap bzw. deutschsprachiger HipHop taugt mir natürlich auch immer noch sehr, aber manchmal fehlt mir genau da ein bisschen dieser HipHop Feinschliff, den eben genau solche Künstler wie Solydz haben. Wie dem auch sei. Den Dänen habe ich mir ganz oben notiert und das verfolge ich mal weiter. Denn ich glaube, dass er – wenn auch nicht unbedingt in Deutschland – außerhalb Dänemarks eine große Zukunft hat.

Seine Single „Dynasty“ gibt es mit nur einem Klick auf das Bild direkt zum Download!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.