Review: Pastel

Multiinstrumentalist und Producer Pastel aus London

Pastel ist ein wahrer Multiinstrumentalist

Heute stellen wir dir den Producer und Multiinstrumentalist Pastel im Review vor. Wir haben es hier mit einem noch recht jungen Musiker zu tun, der französische Wurzeln hat, aber in London lebt. Letztes Jahr im Oktober überrascht er auch mich mit seiner neuen Single „Bloom“. Mittlerweile zählt er über 420.000 monatliche Hörer und hat auf seine Tracks wie „Ecstasy“ Millionen Streams. Das mag daran liegen, dass seine Songs absolut Playlist-tauglich sind. Die kann man easy einfach mal so weghören quasi und passen in jede Electronica und jazzy Playlist. Der Wahl-Londoner hat ein feines Gespür für Beats, Electronica-Elemente und baut dann und wann in seine Tracks auch mal Vocals ein. Der Fokus liegt aber viel eher auf dem Groove, den seine Songs ausstrahlen. Und der ist so gesehen gewaltig. Auch, wenn seine Songs nicht sehr druckvoll sind, sie sind smooth und grooven.

Nicht umsonst gilt er als einer der schillerndsten und spannendsten Producern, die derzeit so nachkommen. Er begann sein Projekt vor über 6 Jahren und damals widmete er sich eher den noch elektronischeren Styles, die eher in den House-Bereich gingen. 2014 zog er dann nach London, davor spielte er noch in einer Band, aber ein wirklicher Durchbruch gelang damit nicht. So entschied er sich für das Soloprojekt. Electronic-Musik wurde in London zu seiner Leidenschaft und via Soundcloud gelang ihm dann der Durchbruch. Das ist ja eher noch eine Plattform für elektronische Producer. In London kann er ständig auf den Support von anderen Artists hoffen, die dann auch noch an seinem Sound feilen. Pastel ist so gesehen kein Newcomer mehr, zumindest nicht in der Szene. Der Durchbruch nach Deutschland müsste ihm also auch bald gelingen.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.