Review: ON1Y

Schwedisches Producer Team ON1Y

ON1Y aus Schweden

ON1Y aus Schweden

Wir haben für Euch das schwedische Producer Team ON1Y entdeckt.

Mehr Musiktipp geht eigentlich nicht. Vor allem nicht hier bei diesem Producer Team aus Schweden. ON1Y haben nicht mal 100 Likes auf Facebook, dafür aber Videos mit etlichen Tausend Plays auf YouTube. Die Schweden haben halt eine andere Form von Community und wir wissen ja, dass Electronic und House Projekte anders funktionieren. Da sind Plattformen wie YouTube und SoundCloud attraktiver. Facebook ist da egal. „Airplane Mode“ ist eine Hymne an das Smartphone. Eine Ode geradezu. Aber eher auch, um klar zu machen wie süchtig wir danach sind. Ein fluffiger Song, der von einem sehr getriebenen Beat lebt. Super sweet. Gut an den Inhalt des Textes muss man sich erst gewöhnen. Ist jetzt nicht gerade der deepeste Text.

Was ich mal wieder erstaunlich finde: „Airplane Mode“ ist der erste Track und er klingt so, als würden sie seit Jahren nichts anderes machen. Da steckt viel Qualität drin und produziert ist der Track ohnehin richtig gut. Der Track kam gut an. Auf Spotify hatte er recht schnell die 300.000er Marke geknackt. Da kann man schon auch mal happy sein.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*