Review: OLLIE

Dänische Pop-Queen OLLIE

OLLIE präsentiert uns ihren Electro-Pop

Die Dänin OLLIE weiß in ihren drei Tracks bereits jetzt schon, wie sie uns um den Finger wickelt. Ihr Rezept? Ich denke das liegt hörbar in den tanzbaren und eingängigen Songs der jungen Dänin. „Hard to get“ brennt sich zum Beispiel in den knapp drei Minuten gut ein. Oder „Bad Girls“, hier ist sogar noch mehr Ohrwurm-Garantie fällig. Inspiration holt sie sich was die Dramatik betrifft vor allem bei Michael Jackson und Prince. Aber nicht nur bei ihrer eigenen Ästhetik und Dramatik, sondern auch in der Produktion. So entwickelt OLLIE ein ganz vortreffliches Disco-Gefühl, das schon fast an die guten alten Zeiten erinnert.

OLLIE produziert ihre Songs schon gewaltig poppig. Die House und Electro Beats passen ziemlich gut in das Gefüge ihrer Songs. Knallig bunt und treibend konzipiert sie ihre Songs und treibt uns als Zuhörer*innen durchaus vor sich her. Bleibt abzuwarten natürlich, was sie hier noch alles aus dem Ärmel schüttelt, aber das wirkt ja schon jetzt alles super leichtfüßig und kommt mit einem Selbstverständnis daher, unglaublich. Die hat richtig Power die Frau. Und wer weiß wo sie Ende diesen Jahres steht? Vielleicht knackt sie ja schon die erste Million an Streams auf Spotify.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.