Review: Leyma

Britisch kühler Pop von Leyma

Leyma ist im Osten Londons aufgewachsen. Dass der Songwriter eine solche Coolness und Abgebrühtheit schon in so einer relativ jungen Stufe seiner Karriere innehat ist schon atemberaubend gut. Wuschelkopf, Pumasocken und eine gestreifte Hose, sieht total hip aus der Kerl. Ein Schlackks sondergleichen steht da vor uns und performed seine Songs. Brillant ist der britische Dialekt, der in seinem Sprechgesang durchschlägt.

Seine Songs kommen mit Vocals aus, die nicht gerade von Melodien strotzen. Müssen sie aber auch gar nicht. Er ist mehr ein Künstler darin „spoken word“ daraus zu machen. Er erzählt die Songs. Im Hintergrund jammed ein Kollege von ihm und verleiht den Tracks eine Smoothness, die seinesgleichen sucht. Und das an Weihnachten! Halleluja. Was für eine Entdeckung. Von diesem Kerl werden wir 2020 noch so einiges hören.

Hol dir jetzt die aktuelle Single des Briten als Download!

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*