Review: Jonathan Floyd

Norwegischer Pop-Star Jonathan Floyd

Jonathan Floyd bricht alle Herzen; Foto: Yvonne Haugen

Jonathan Floyd könnte tatsächlich der nächste kommende Pop-Star aus Norwegen werden. Der junge Kerl überrascht gerade alle mit seinen Pop-Songs. Mit all seinen Releases hat er zumindest schon Millionen an Streams angesammelt. Man darf nicht vergessen, dass Jonathan noch blutjung ist. Keine 20 und doch schon so ein krasses Songwriting-Talent. Er konzipiert Pop-Songs, als wär es das Leichteste der Welt. Zwar sind die Songs allesamt in seiner Sprache, also Norwegisch gesungen. Aber ich finde, dass man trotzdem ein gutes Gefühl für seine Musik bekommt. Damit man als Musiker überhaupt auf diesem Niveau Songs raushauen kann, ist wohl auch Voraussetzung, dass er sich seines Talents bewusst ist. Er weiß schon ganz genau, dass er ein einzigartiges Talent ist und seine Stimme natürlich einen Großteil seines Erfolgs ausmacht.

Irgendwie ist das schon auch seltsam. Streunt man über seine Social Media Profile findet man eine Facebookseite, die eigentlich gar nicht gepflegt ist und der letzte Post aus dem Jahr 2020 stammt. Bei Instagram sieht es zwar nicht ganz so unaktuell aus, aber wirklich viel passiert auch hier nicht. Dann dachte ich: Ok vielleicht ist er einfach auf TikTok aktiv. Ist er aber auch nicht. Da finde ich es schon sehr verwunderlich, dass seine Songs auf Spotify so stark gestreamt werden. Wie schafft er da denn die Übersetzung auf sein Künstlerprofil? Über Instagram sicher nicht. Das ändert natürlich nichts daran, dass der Kerl einfach unglaublich gute Songs schreibt. Sie sind durch und durch poppig, seine warme, aber in den Höhen auch wahnsinnig variable Stimme ist schon eine Wucht. Das macht schon gut Bock ihm zuzuhören und das auch wenn er auf Norwegisch singt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*