Review: Bisken

Schwedischer Rapper und Produzent Bisken

Bisken schwedischer Rapper und Produzent

Rap und Dance Musik vereint der Schwede Bisken. Er ist gerade mal 20 Jahre jung und erntet schon in jungen Jahren enorm viele Lorbeeren für seine Tracks. Anton Samuelsson steckt hinter dem Projekt und den größten Erfolg feierte er mit seiner Single „Moonlight“. Über zwei Millionen Streams folgten und ein paar weitere Tracks. So gilt der junge Kerl als Wundertalent und wer sich durch seine Tracks durchhört, wird verstehen wovon ich spreche. Unten hört ihr seine Nummer „Mood“, ein recht kurz gehaltener Song. Wobei ich hier gleich etwas richtig stellen muss: Wirklich Rap ist das nicht. Eher Sprechgesang gemixt mit Dance-Elementen und House-Produktionen.

Das Sound-Spektrum deckt würde ich sagen am besten „Hurting“ ab. Hier hangelt er sich ganz klassisch von Drop zu Drop, zwar sehr stupide irgendwie, aber ich muss schon sagen Drive hat er allemal. Generell bietet er uns in seinen Tracks einen starken Gesang mit selbst produzierten Beats an. Hier werden wohl selbst anspruchsvolle Clubbesucher*innen glücklich. Wer mit so jungen Jahren schon so gute Beats basteln kann, für den wird es auch in 1-2 Jahren noch steil nach oben gehen. Gerade im Dance und Electronic Genre geht ja so einiges und die Kiddies feiern es.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.