Release Sampler „Kein Mensch ist illegal“

Sampler „Kein Mensch ist illegal“

Der Sampler für Menschlichkeit: "Kein Mensch ist illegal"

Der Sampler für Menschlichkeit: „Kein Mensch ist illegal“

Am 23.10 erscheint der Sampler „Kein Mensch ist illegal“ beim Kölner Label Unter Schafen Records. Hier bekommt ihr einen Einblick, was Euch auf den 2 CDs erwartet.

100% der Einnahmen aus dem Verkauf des Samplers mit 2 CDs gehen zu gleichen Teilen an den PRO ASYL e.V. und das Netzwerk Kein Mensch ist Illegal gespendet. Jeder der Künstler, der auf den CDs vertreten ist, verzichtet auf die Anteile am Erlös. Das ist bei den Künstlern, die auf dem Sampler zu finden sind schon erstaunlich. Hier reihen sich Farin Urlaub, an K.I.Z., Madsen, Herbert Grönemeyer, OK Kid, Trümmer, AnnenMayKantereit, Frittenbude, Marteria, Jan Delay, Tocotronic, U3000 und wie sie alle heißen. „Kein Mensch ist Illegal“ ist ein Sampler, der sich – wir betonen – sachlich gegen die Abschiebepolitik Europas positioniert und die Auseinandersetzung mit den Flüchtlingsdramen im Mittelmeer und anderswo fordert. Es ist aber auch ein Sampler der sich mit den Menschen, die gerade auf der Flucht sind solidarisiert. Doch das ist lange nicht alles: Es ist vor allem auch ein Sampler gegen Rassismus & brennende Flüchtlingsunterkünfte.

Dazu haben es die Kölner von Unter Schafen Records geschafft alle wichtigsten Künstler in Deutschland auf 2 CDs zu packen und wollen ein Zeichen setzen. Für die Damen und Herren vom Label ist das aber keine Pflicht, sondern eine Herzensangelegenheit, die Organisationen zu unterstützen, die in den Glauben an die Menschlichkeit investieren. Das finden wir vom Soundkartell natürlich auch sehr unterstützenswert!

Der Sampler ist wirklich kunterbunt gemischt und darauf finden sich dann auch Künstler, die sich bereits schon seit langem politisch engagieren und ihre Musik als Filter ihrer Statements verwenden.

Der Sampler für Menschlichkeit: "Kein Mensch ist illegal"

Der Sampler für Menschlichkeit: „Kein Mensch ist illegal“

Ab dem 23.10 gibt es den Sampler zu kaufen und kann schon mal vorbestellt werden!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*