Masune

Masune & MSNRA HipHop Projekte aus Florida

Masune & MSNRA HipHop Projekte aus Florida; Fotocredit: V.Crook/Realm

Masune & MSNRA HipHop Projekte aus Florida; Fotocredit: V.Crook/Realm

Heute führt uns unsere Reise nach Florida und von dort aus stellen wir Euch eine ziemlich interessante achtköpfige HipHop Combo namens MSNRA und einen Solo-HipHop Künstler namens Masune vor.

Der Kontakt entstand über Instagram. Wie das eben so ist im Jahr 2015. Zack Bild geliked, gerefollowed und schon waren wir “connected” wie wir so schön sagen. MSNRA waren dann auch so “dreist” mir eine Mail zu schicken, um ihren Sound vorzustellen. Meistens bin ich in dem Fall dann doch immer sehr skeptisch, was die Qualität der Musik betrifft. Also auch, ob mir das dann überhaupt gefällt. Aber dieser Alexander Crook sollte Recht behalten.

Eigentlich ist er gerade als Masune solo unterwegs und bringt auch gerade seine Debüt-CD raus. Doch mit MSNRA unterstützt ihn seine Band in der seit Jahren schon aktiv ist. Wenn er sich die Hilfe der Band ins Boot holt, reduziert sich das dann allerdings auf vier weitere Musiker. Der Sound ist smooth und arbeitet ganz stark mit Old-School HipHop Beats und Flows. Da gibt es zum Beispiel mit “Keep It 100 Flip” einen rein instrumentalen Track, der mir richtig gut gefällt. Vocals sind nun mal auch nicht alles. Es gibt da aber noch einen anderen Track bei dem er zusammen mit dem Rapper Bola rappt. “It’s Tuff” heißt der. Auch hier im Hintergrund: ein feiner Old-School Beat und feinster Rap-Gesang. Ganz stilecht US-Amerikanisch.

Da ist es ohnehin schon wieder ziemlich interessant, wie lange es dauert bis Musik über den Atlantik von den USA bis nach Deutschland regelrecht rüberschwappt. Klar die USA ist eigentlich für einen Musiker viel zu groß und man kann gar nicht alle Menschen erreichen. Da möchten doch verständlicherweise viele nach Europa. Dort gibt es vermutlich aber auch noch scheinbar mehr Geld und eine fokussiertere Zielgruppe. Mal sehen wie sich Masune und MSNRA darin schlagen.

Eine Antwort zu “Masune

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*