Prairie

Belgisches Projekt Prairie lässt Vorabtrack für Euch streamen

Musik-Kunst Projekt Prairie aus Brüssel; Credit: Shitkatapult

Musik-Kunst Projekt Prairie aus Brüssel; Credit: Shitkatapult

Das belgische Musiker und Künstler Marc Jacobs lässt einen ersten Track zu seinem Debütalbum LIKE A PACK OF HOUNDS streamen. Hört ihn Euch hier beim Soundkartell an. Ein Musiktipp aus Belgien.

Marc Jacobs kommt aus Brüssel und hat mit PRAIRIE gerade ein vorzügliches Musik-Projekt am Start. Jacobs arbeitet in Brüssel für das renommierte Musik/Kunst-Venue Bozar, ist Bestandteil der Crew des Deep In The Woods – Art And Nature Festival und ist einer der Kuratoren des Film Festivals in Brüssel.

PRAIRIE ist somit ein Projekt eines überaus kreativen Kopfs und die Kombination aus Film, Kunst und Musik ist der Musik des Wahl-Belgiers stark anzuhören. Für den ein oder anderen ist es vielleicht einfach nur Ambient, was der Brüsseler Musiker dort fabriziert. Doch in seinem ersten Track, der als Vorbote seines Debütalbums LIKE A PACK OF HOUNDS nun online ist, können wir uns an den Post-Rock-Elementen nicht satt hören.

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/181044973″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

 

Neun Tracks wird das Album enthalten und das wird sich dann auch an dem Sound, der hier mit kargen Sounds experimentiert. Wir finden den Sound des Belgiers mehr als interessant. Es flackert und flimmert an etlichen Stellen und der Track „Elle See“ ist ein tolles wirklich kreatives Konstrukt, das uns hier schon mal in eine gewisse Richtung seines Sounds treibt.

Live sollten wir PRAIRIE auch mal gesehen haben, denn dann erweitert sich das Projekt auf ein Trio und es soll tolle Video-Kunst zu sehen geben.
Was haltet ihr von dem Sound des Belgiers? Eure Meinung interessiert uns!

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*