Of The Valley

Sonntagsporträt: Of The Valley ein kanadisch-dänischer Songwriter

Of The Valley aus Kopenhagen

Of The Valley aus Kopenhagen

Noch zwei Sonntagsporträts haben wir für Euch hier beim Soundkartell im April aufbereitet. Das vorletzte kommt heute aus Kopenhagen und stellt Euch einen gebürtigen Kanadier namens Of The Valley vor. Klingt wie Bon Iver.

Es geht um Of The Valley. Deepe Vocals. Eine Akustikgitarre, ein Piano und ein sehr dichtes stimmungsvolles Songwriting.. Das ist Of The Valley aus Kopenhagen. Doch ursprünglich kommt Brian DellaValle aus Kanada und nun hat er mit „Ride Alone“ eine erste Single rausgebracht. Die klingt verdammt nach Bon Iver und ist eine wirklich tolle Nummer!

Obwohl Kanada ja ein Mekka für tolle Singer-Songwriter ist, wollte Brian unbedingt nach Europa. Der musikalischen Erziehung willen und um seinen Horizont entscheidend zu erweitern. Dazu hat er sich natürlich nicht London oder Berlin ausgesucht, sondern Kopenhagen. Dort traf er dann mit Carl Coleman (Sink Ships, Palace Winter) einen Wegbegleiter, mit dem er den Sound von Of The Valley austüffelte. Sein eigenes Soloding ward geboren. Nach seinem Neurowissenschafts Studium ging es für ihn dann erst mal nach Norditalien. Dort sammelte er einiges an Inspiration und kam letztlich nach Kopenhagen zurück um dort mit dem Prodcuer Peter Iversen an seinem Sound zu feilen.

Of The Valley aus Kopenhagen

Of The Valley aus Kopenhagen

Da hat sich Brian genau die notwendige Zeit genommen, um aus seiner Single „Ride Alone“ ein wahres Prachtstück werden zu lassen. Wir sind ganz hin und weg von Of The Valley und glauben, dass das ein nächster großer Songwriter aus Kopenhagen werden kann. Auch wenn wir seine Wurzeln aus Nordamerika natürlich raushören. Aber das macht seinen Sound aus und vereint sich zu einer wirklich tollen und anhörbaren Mischung. Kein 0815 Standard-Songwriter eben. Eine tolle Neuentdeckung aus Kopenhagen!

Nur noch ein paar Tage läuft unsere Crowdfunding-Kampagne. Supportet uns hier!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*