New Fashioned

Finnisches Pop-Trio New Fashioned – Sonntagsporträt

New Fashioned aus Turku

New Fashioned aus Turku

Das Soundkartell stellt Euch heute das Pop-Trio New Fashioned im Sonntagsporträt vor.

Alex, Chris und Micky kommen aus dem finnischen Städtchen Turku und machen zusammen Pop. So einfach könnte man es auf den Punkt bringen. Aber nicht nur das. Nein, so widmen sich eher den groovigen Beats, starken Einflüssen des Sounds aus den 80ern und wirklich modernen Pop-Strukturen.

Mit „How To Make You Smile“ haben sie im Juli eine Single rausgebracht, bei der sie zeigen worauf wir uns in den Songs einlassen müssen. Sehr straighte Pop-Muster ziehen sich durch den Song, das hört sich dann schon auch sehr nach Radiomusik an. Gekonnt formen sie in den gut drei Minuten einen Song, der jetzt vom Refrain her niemanden überraschen wird.

Relativ seicht ist das und für den ein oder anderen anspruchsvolleren Hörern hier vielleicht auch zu einfach strukturiert. Mag sein. Nichtsdestotrotz verstehen sie ihr Handwerk. Hier müssen alle Elemente ästhetisch sitzen und das tun sie auch. Klar könnten die Finnen ihren Songs mehr Raum zur Entfaltung bieten, denn so wirkt das schon arg kalkuliert. Sie spekulieren darauf, dass es der großen Schnittmenge schon gefallen wird.

Wer auf 80er Jahre Synthies und modernen Pop steht, ist hier bei New Fashioned allerdings goldrichtig.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*