Musiktipp: „Videotape“ von St. Solaire

Wuchtiger Alternative-Rock trifft auf mitreissenden Indie-Pop:
Single „Videotape“ von St. Solaire

Starke Klänge aus den Niederlande: St. Solaire geben mit ihrer neuen Single "Videotape" einen Ausblick auf das kommende Debütalbum

Starke Klänge aus den Niederlande: St. Solaire geben mit ihrer neuen Single „Videotape“ einen Ausblick auf das kommende Debütalbum

Die Niederlande schickt einen 1A Newcomer an den Start, die gleich mit einer Single-Auskopplung ihres Debüt-Album übelst droppen wollen. Redakteur Wolfgang möchte Euch für das Soundkartell mehr über die Band verraten.

Mit der Single „Videotape“ der niederländischen Newcomer-Band St. Solaire kündigt die faszinierende Alternative-Rock- sowie Indie-Pop-Band auch gleichzeitig ihr Debütalbum „you=me“ im April 2021 an. Und mit ihrem aktuellen Track machen sie nicht nur ordentlich Werbung, sondern liefern auch gleich erstmal fett ab. Hallo liebe Soundkartell-Gucker, da haben wir doch gleich wieder eine Band parat, die auf der ganzen Linie überzeugen kann.

Denn mit „Videotape“ haben wir es mit musikalisch wunderschön dichtem Werk zu tun, dass mit durchdachten Sound, schöner Melodie und überzeugenden Gesang direkt punkten kann. Denn die Crew aus Geert van Emden, Jesse den Dulk, Pascal Konings und Tijs Kulker haben es geschafft, eine Fülle musikalischer Einflüsse, die von Bon Iver über Radiohead bis hin zu The War On Drugs reichen, einen neuen und unverwechselbaren Sound zu generieren.

Und das die Band ein wahres Selfmade-Genie ist, ist der Tatsache zu verdanken, dass ihr kommendes Debüt-Album komplett in dem selbstgebauten Studio entstanden ist. Lediglich das behutsame Eingreifen von Producer Sam Jones (Klangstof, Kim Janssen, Luka) hat diesen durch und durch geerdeten Sound nochmal weiter verfestigt. Und noch immer schafft es eine Band wie St. Solaire, gerade in dem Bewusstsein noch total unbekannt zu sein, mich zutiefst zu beeindrucken.

Daher, ihr lieben Soundsüchtigen, … Bühne frei für eine weitere tolle Entdeckung hier beim Soundkartell. St. Solaire, es ist uns eine Ehre 😉

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*