Moglii EP Naboo

Smooth, deep and groovy – Moglii EP „Naboo“

Moglii EP "Naboo"

Moglii EP „Naboo“

Der Senkrechtstarter der Szene meint das Soundkartell. Das meint Wolfgang Baustian zur aktuellen EP:

Nicht erst seit seinem gefeierten Auftritt auf der großen Soundkartell-Geburtstagsparty vor ein paar Wochen in Hamburgs Häkken, gehört das deutsche „Produzent-Wunderkind“ Moglii aus Düsseldorf zu unseren absoluten Favoriten. Um so mehr freuen wir uns über die nun veröffentlichte EP „Naboo“, welches sein Schaffen nun bestimmt mit der verdient weltweiten Verbreitung belohnt wird .

Bereits mit OK Kid auf Tour gewesen, steht das musikalische Talent nicht mehr wirklich zur Debatte. Eher wann Moglii endgültig aus den Schatten anderer Stars hervortreten kann und selbst einen Supporter für seine eigene Tour sucht.

Allein Stilistisch hat Moglii dafür eine ganze Menge zu bieten, bewegt er sich mit seinem Ideenreichtum sowie seiner musikalischen Gewandheit locker auf dem Niveau von zum Beispiel Massive Attack, nur eben deutlich eine Spur moderner, tanzbarer und melodiöser. Aber als Gesamtwerk betrachtet, kann Moglii mit „Naboo“ ein recht eindeutiges Ausrufezeichen setzen und somit selbst seine Stellung als Bestandteil des Producer-Kollektivs Moglebaum mehrfach unterstreichen.

Die sieben Tracks auf der EP „Naboo“ gerieten allesamt recht fluffig und smooth. Erahnt man bereits beim hören die Energie, die der junge Düsseldorfer Musiker durch seine Kompositionen zu transportieren vermag, der sollte sich unbedingt mal von der unglaublichen Live-Performance schlicht überrollen lassen.

Allerdings braucht man nach dem durchhören der EP nicht mehr all zu viel Fantasie, um zu wissen, dass auf der Bühne noch ganz andere Dinge abgehen werden. Nun ist höchstens noch mit großer Spannung zu erwarten, wann Moglii auch auf der internationalen Bühne einschlagen wird und wir hierzulande wieder mit einem echten Sympathie- sowie Exportschlager aufwarten können.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*