Mister Me

Zeit für einen Blick zurück? Mister Me und „Zeit bleibt Zeit“

Mister Me Review "Zeit bleibt Zeit"

Mister Me Review „Zeit bleibt Zeit“

Äußerst beeindruckender Song von Mister Me. Wolfgang Baustian verrät warum:

Manchmal ist eben Musik nicht nur Musik. So wie in „Zeit bleibt Zeit“ von Mister Me. Denn gerade in Verbindung mit dem zugehörigen Video scheint der Song wie eine Auseinandersetzung mit vergangenen Zeiten zu sein. Erscheint uns als Kind noch alles so selbstverständlich, stehen einige Dinge mit dem Erwachsen werden und dem damit einhergehenden Abstand in einem ganz anderen Licht.

Aber es ist genau diese Auseinandersetzung mit dem wo wir her kommen, wer uns zu dem gemacht hat was wir heute sind und uns den Weg gewiesen hat in das Hier und Jetzt, was uns letztlich auf eine neue Ebene hebt: kein Kind mehr zu sein und die Verantwortung für sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Genau das ging mir persönlich durch den Kopf, als ich diese sehr einfühlsame Nummer von Mister Me das erste mal gehört und gesehen habe. Gut, eine gewisse Empathie zu solchen Emo-Bomben muss man schon haben, sonst kann das schnell in Kitsch enden. Aber ich brauch das mal ab und zu. Dann weiß ich wieder wo ich stehe.

Somit möchte ich Euch nur noch sagen: Lasst den Song und die Bilder auf Euch wirken, schaut vielleicht selbst mal zurück – auch wenn nicht immer alles schön war. Aber die Zeit heilt alle Wunden. Man muss nur verzeihen können.

Danke Mister Me für den Song, danke für „Zeit bleibt Zeit“. Film ab!

Zeit bleibt Zeit Tour 2017

06.11.17 Magdeburg, Factory
07.11.17 Dresden, Groovestation
08.11.17 Leipzig, Elipamanoke (Verlegt)
09.11.17 Hannover, Lux
19.11.17 AT – Wien, Chelsea
20.11.17 Stuttgart, Keller Klub
21.11.17 Nürnberg, Club Stereo
23.11.17 Bremen, Tower
24.11.17 Rostock, Mau Club (Teesy Support)
25.11.17 Berlin, Bi Nuu
26.11.17 Kiel, Max Apartement
27.11.17 Hamburg, Nochtspeicher
29.11.17 Köln, Blue Shell
30.11.17 Münster, Sputnik Café
01.12.17 Göttingen, Musa
02.12.17 Saarbrücken, Mauerpfeiffer
03.12.17 München, Backstage
05.12.17 Frankfurt, Ponyhof
06.12.17 Karlsruhe, Substagecafé
07.12.17 Düsseldorf, Pitcher
08.12.17 Braunschweig, Eulenglück

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*