Vorgestellt: Marcel & Herr Wiesner

Handgemachter und deutschsprachiger Indie-Pop: Marcel & Herr Wiesner

Vorgesellt: Marcel & Herr Wiesner mit neuer EP im Handgepäck

Vorgesellt: Marcel & Herr Wiesner mit neuer EP im Handgepäck

Heute wollen wir euch zum Wochenanfang eine besonders schöne Zwei-Mann Band namens Marcel & Herr Wiesner vorstellen. Am 27.04 erschien die neue EP „Bestandsaufnahme“ und das Soundkartell sagt euch, wieso ihr die beiden mal besser auf dem Schirm behaltet.

Eine Live-DVD haben die beiden Herren Marcel und Herr Wiesner bereits herausgebracht. Ebenso erblickte im Jahr 2012 ihr erstes Studioalbum „…und du schweigst dich davon“ das Licht der Welt. In den letzten Jahren ging es den beiden dabei vornehmlich darum, sowohl größere wie auch kleinere Bühnen zu bespielen und so haben sie sich ein bereits beachtliches Publikum erspielt.

Es geht ihnen dabei vor allem darum, dass sie ihre Geschichten mitteilen können und damit das dem Publikum so einfach wie möglich gestaltet wird, texten sie auf Deutsch.
Ihre Musik pendelt sich dabei zwischen klassischen Singer-Songwriter Bausteinen ein, die das Niveau des früheren Olli Schulz erreichen und aber auch eine gewisse Ästhetik erreichen, die erstaunlich erscheint.

Am 27.04 war es nun soweit und die beiden Herren haben mit „Bestandsaufnahme“ eine neue EP herausgebracht. Darauf haben sie vier Titel gepackt, die uns in kurzer und perfekt in kompakter Form ein gutes Bild der beiden schafft. Fünf Instrumente haben sie gleichzeitig eingespielt und kommen dabei schlicht daher. Sie verzichten auf jeglichen Zusatz von elektronischen Hilfsmitteln und kreieren dadurch einen Klang, der in unserer Zeit ungewöhnlich naturell erscheint. Ebenso warm, wie sie digital klingen beanspruchen sie eine Live-Performance der besonderen Art.

Seit 10. April sind Marcel & Herr Wiesner auch live unterwegs und dabei solltet ihr zumindest einen der Termine wahrnehmen, denn: So handgemachte und wirklich wundervolle deutschsprachige Musik gibt es nur noch selten hierzulande.

02. Mai 2014 – Das Haus – Landau in der Pfalz
06. Mai 2014 – Café Arte – Münster
08. Mai 2014 – Café Eigenart – Lüdenscheid
09. Mai 2014 – Kulturcafe Lichtung – Köln
10. Mai 2014 – Heimathafen Wiesbaden – Wiesbaden
15. Mai 2014 – Kleines Café – Eichstätt
18. Mai 2014 – Gartenschau Kaiserslautern – Kaiserslautern

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*