egoFM Lokalhelden – Luko

Luko – TripHop-Jazz aus München

Luko aus München in den egoFM LokalheldenLuko aus München in den egoFM Lokalhelden

Luko aus München in den egoFM Lokalhelden

In den heutigen egoFM Lokalhelden wollen wir euch das Münchner TripHop Duo namens Luko vorstellen. Ab 15 Uhr könnt ihr live & unplugged alles über eintönigen HipHop vergessen. Das Soundkartell stellt sie euch nun genauer vor.

TripHop. Sagt einem beim ersten Mal nichts. Klingt richtig speziell und unzugänglich. Doch Luko aus München möchte nicht missverstanden werden, denn TripHop ist ganz einfach eine Mischung aus Jazz, HipHop und Beatmusic.
Ganz so klar, was sich hinter der Musik verbirgt und wie wir sie einzuordnen haben ist es nicht. Klar ist jedoch die Aufteilung: So besteht Luko aus Tahnee, die gerade einmal 21 Jahre jung ist und aus Meister Provo, der schon ein – wir nennen ihn mal so – älterer Hase in der Münchnener HipHop Szene ist. Erfahrung hat er sich schon zahlreiche durch seine Kooperationen mit Edgar Wasser, Fatoni und dem Monaco Fränzn erspielt.

Luko aus München in den egoFM LokalheldenLuko aus München in den egoFM Lokalhelden

Luko aus München in den egoFM Lokalhelden

Luko ist ein kreatives Projekt, das aus vielen Jazz-Bausteinen erstellt wird. So tauchen hier und da Bläser, Tasteninsturmente und elektronische Beats auf. An Sounds sitzt sozusagen Provo wohingegen Tahnee für die Texte zuständig ist. Dabei kommen teilweise verschraubelte und melancholische Songs. TripHop eben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Das erste hörbare Ergebnis ist ihre am 28.02 veröffentlichte EP „For Keeping You Alive“. Darauf finden wir sehr experimentielle Titel, die wir auch so entspannt in einer Lounge spielen lassen könnten. So laden euch Titel wie „Trick You“ oder „Alive“ zum Träumen ein. Dort könnt ihr euch durch die sphärischen wabernden Instrumente durchhangeln.
Auch eine TripHop hat allerdings nur ein Ziel: Irgendwann von der Musik leben zu können. Sie Chancen stehen gut.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.