MaJLo

MaJLo Polnische Producer Entdeckung

MaJLo aus Polen

MaJLo aus Polen

Das Soundkartell hat heute den polnischen Producer MaJLo für Euch entdeckt.

Da hat mich MaJLo aber ganz schön reingelegt. Ich dachte zuerst: Klassischer Songwriter. Wo ist nur seine Gitarre? Aber falsch gedacht. Falsch abgestempelt. Denn der polnische Musiker ist vielmehr ein Producer. Als ausgebildeter Jazz-Gitarrist widmet er sich eher dem clubbigen Sound. Ganz weit weg also vom schmusigen Gitarrentypen. Eher mehr derjenige, der Euch am Strand über den Weg läuft. Surfbrett unterm Arm.

In seinen Songs mischt er, wenn es kein Remix ist, Alternative, Electronic und Pop. Auf Soundcloud tummeln sich einige Remixe, die natürlich eher elektronischer rum kommen. Bei einem seiner Solotracks wie „Another Day“ verwandelt er sich aber in einen wirklich famosen Composer. Der Song entwickelt ein unglaublich tolles Gefühl. Er entwickelt sich in sich selbst und wird in seinem Sound immer breiter.

Der Pole macht das clever. Er nistet sich in einem Genre ein, das gefragt ist. Poppig, elektronisch und eher clubbig. Aber er schreibt Songs wie ein Bon Iver. „Apprehension“ ist dafür das beste Beispiel. Wunderschön ist das! Da kann man sagen was man möchte. Klar ein bisschen Romanze gehört dazu. Seine Songs wirken so fragil, dass wir am liebsten stützen würden.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*