Magic Island

Zerbrechlich schönes EP-Debüt von Magic Island

Magic Island aus Berlin; Credit:

Magic Island aus Berlin; Credit:

An diesem Donnerstag möchten wir Euch die kanadische Lofi-Dreampop Künstlerin Magic Island vorstellen. Morgen erscheint ihre EP WASTED DAWN.

Mittlerweile lebt die Künstlerin Magic Island in Berlin und von dort aus veröffentlicht sie morgen bei Mansions and Millions ihre Debüt-EP WASTED DAWN. Der erste Eindruck, den uns die kanadische Musikern mit ihrer Musik liefert ist mit „So Tender“ ein sehr träumerischer. Der Track ist zugleich ihre neue Single und gibt uns zugleich vor, was uns sonst auch auf der EP zu erwarten hat.

Der Sound an sich entstand erst in ihrer neuen Wahlheimat, in Berlin. Dort fand sie ein Casio Keyboard sozusagen auf der Straße und zusammen mit ein paar angefreundeten Musikern aus Berlin wie Touchy Mob und ihrem engsten Freundeskreis entstanden nach und nach die Ideen für ihr Musikerinnen-Projekt Magic Island.

Noch vier weitere Titel finden wir auf der EP der Lofi-Dreampop Künstlerin und diese entwickeln sich alle aus einer gewissen Komplexität und Einfachheit heraus. Zwei gegensätzliche Paare sind das in ihrer Musik. Diese hören wir in den voran gegangenen Singles „Dream Holiday“ und „Baby Blu“.

Magic Island mit ihrem EP-Debüt; Credit: Moritz Freudenberg

Magic Island mit ihrem EP-Debüt; Credit: Moritz Freudenberg

Irgendwie ist das schon seltsam. Einerseits wirkt die Musik wie in ihrer neuen Single so zerbrechlich und andererseits bauscht sich da immer wieder ein Soundkonstrukt auf, dass die Zerbrechlichkeit kompensiert und auffängt.

Uns gefällt die Musik wirklich gut. Sie passt gerade noch in die neblige Zeit bis dann irgendwann der Frühling anbricht. Bis dahin kommen wir sehr gut mit der EP aus und hoffen natürlich, dass es noch bald ein Album von der Lofi-Dreampop Künstlerin zu hören gibt.

Eure Meinung interessiert uns! Wie findet ihr die neue Single von Magic Island?

Hör doch hier mal rein!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*