LOW ROAR

Neue Single & Album von LOW ROAR

LOW ROAR neues drittes Album am Start; Fotocredit: Konrad Ćwik

LOW ROAR neues drittes Album am Start; Fotocredit: Konrad Ćwik

Der Musiker LOW ROAR wird im Mai sein neues Album rausbringen, mitsamt einer neuer Single, die jetzt rauskam.

Was für ein toller Song! Die Klavieranschläge sind mir sofort aufgefallen. Toll gemacht, so retardierend und effektvoll. „Give Me An Answer“ ist die aktuelle Single von LOW ROAR, der am 05. Mai sein neues und drittes Album „Once In A Long, Long While“ rausbringen wird. Die Single ist ein ganz entzückender Vorbote des Albums. Und er passt auch perfekt zu den anderen 12 Songs auf der Platte.

Bewusst minimalistisch und reduziert hat er seine Songs hier aufgezogen. „Give Me An Answer“ ist da eher noch ein Track, der mit üppigeren Bausteinen ausgestattet ist. Der Opener der Platte „Don’t Be So Serious“ hingegen spult ein viel einfacheres Programm und Tempo ab. Der Producer weiß woran er mit diesem Sound ist. Seine Fanbase hat er sich über all die Jahre ja treu erspielt.

Wundervoll kühl und träumerisch. Traumwandlerisch schon fast ist die neue Platte geworden. Das macht der Isländer schon souverän künstlerisch. Wobei die aktuelle Single schon auch den höchsten Wiedererkennungswert und Repeat-Effekt hat. Die anderen Tracks fallen qualitativ nicht ab, aber stehen für sich. Sie sind Teil eines schwierigeren Terrains.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*